AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VOLVO / Heckscheibenwischermotor Volvo XC 90

Zurück zu den Themen

Heckscheibenwischermotor Volvo XC 90
VOLVO XC90 I (275)

  • VOLVO XC90 I (275) D5 AWD
    @user_1823974 Feb 11, 2024
    Mitglied
    Hallo zusammen,
    bei meinem Volvo XC 90 bewegt sich der Heckscheibenwischer nicht mehr in die Ausgangsposition zurück.
    Er bleibt ca. 10cm vorher stehen.Ich habe bereits den Motor ausgebaut, und  den inneren Zahnkranz um einen Zahn verändert leider ohne den gewünschten Erfolg.Außerdem läst sich der Wischer von Hand bewegen ca 5 cm. Hat jemand eine Idee wie dieser Fehler zu beheben ist?
    viele Dank im Voraus
    Bernd.
    Antworten

    Gestartet

    11.02.24

    Letzte Antwort

    15.02.24

    Antworten

    3

    Aufrufe

    46

  • VOLVO | XC60 (156)
    @Dan_V232 Feb 12, 2024
    Mitglied
    Hallo, höchstwahrscheinlich ist der Motor bereits defekt und muss ausgetauscht werden.
    Antworten
    • VOLVO XC90 I (275) D5 AWD
      @user_1823974 @Dan_V232 Feb 14, 2024
      Mitglied
      viel Dank für die Antwort. Ich werde mein Bestes geben, wenn ich es doch noch hinkriege gebe ich Bescheid.
      Antworten
    • VOLVO | XC90 I (275)
      @Dan_V232 @user_1823974 Feb 15, 2024
      Mitglied
      Hallo! Es wäre interessant zu wissen, was das Problem ist, und für die Zukunft denke ich, dass diese Information für viele Menschen nützlich wäre. Wir werden auf das Ergebnis der Lösung warten. MFG.
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon