AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VOLVO / Leistungsverlust des Motors

Zurück zu den Themen

Leistungsverlust des Motors
VOLVO XC60 (156)

  • VOLVO XC60 (156) D5 AWD
    @user_2058688 Dez 08, 2023
    Mitglied
    Hallo zusammen,
    Habe bei meinem XC 60 nach Zahnriemenwechsel totalen leistungsverlust, die Volvo Werkstatt hat verschidenes ausprobiert und Teile gewechselt so wie: Turbolader, Luftmengenmesser, Luftfilter, Kraftstofffilter erneuert.
    Kompletten Ansaugtrakt mit der Kamera durchgefahren, alles ist in Ordnung. Die Mechaniker dieser Werkstatt wissen einfach nicht weiter wo die noch nachsehen/suchen sollten/können.
    Hat jemand schon mal so ein Fall gehabt, oder eine Idee was das sein könnte ?
    Würde mich seh über aussagekräftige Antworten freuen.
    Besten Dank im voraus.
    MfG
    Johannes
    Antworten

    Gestartet

    08.12.23

    Letzte Antwort

    08.01.24

    Antworten

    5

    Aufrufe

    284

  • VOLVO | XC60 (156)
    @Dan_V232 Dez 08, 2023
    Mitglied
    Hallo!
    Wenn Leistungsverlust nach Zahnriemenwechsel begann, wurde vielleicht irgendwo etwas nicht richtig montiert.   Man muss die Markierungen am Zahnriemensystem überprüfen, um sicherzustellen, dass sie übereinstimmen.  Ich glaube nicht, dass so viel ersetzt werden muss.
    MFG.
    Antworten
    • VOLVO XC60 (156) D5 AWD
      @user_2058688 @Dan_V232 Jan 07, 2024
      Mitglied
      Hallo,
      Danke erstmal für die Antwort.
      Die Markierungen am Zahnriemensystem wurde von der Werkstatt ( VOLVO ) zwei mal überprüft, angeblich alles so wie es sein muss.
      Vor dem Austausch des Turbolader kam ja auch die Störmeldung im System das ein Defekt am Turbolader vorliegt, danach laufen keine Störmeldungen mehr auf.
      Ich glaube auch nicht das so viel ersetzt werden muss, nur was könnte es sein ?
      Antworten
    • VOLVO | XC60 (156)
      @Dan_V232 @user_2058688 Jan 08, 2024
      Mitglied
      Vielleicht war die Steuerung des Turboladers nicht richtig verdrahtet oder es ist etwas schief gelaufen?
      Antworten
  • @user_2087598 Dez 20, 2023
    Mitglied
    Hallo,
    machen die Diagnose mit VIDA & DICE.
    MfG
    Antworten
    • VOLVO XC60 (156) D5 AWD
      @user_2058688 @user_2087598 Jan 07, 2024
      Mitglied
      Hallo,
      Macht eine Volvowerkstatt die Diagnosen anders oder wie soll ich das Angebot verstehen ?.
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon