AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / HYUNDAI / Klappern von Hinterachse / Stossdämpferwechsel TRW

Zurück zu den Themen

Klappern von Hinterachse / Stossdämpferwechsel TRW
HYUNDAI i20 (PB, PBT)

  • @user_316676 Apr 13, 2021
    Mitglied
    Hi
    Ich habe einen i20 1.4 Liter Benziner (PBT) jg. 2014 mit 42 Tsd. km. Da hinten ein Stossdämpfer leckte habe ich einen neuen Satz TRW JGT1232T von Autodoc eingebaut. Seidem habe ich bei unebener Fahrbahn ein nerviges Klappern. Rücksitzbank, Heckklappe und Reserveradmulde wurde überprüft. Auch Fahren mit offener Klappe. Hat jemand die Anzugsdrehmomente der oberen und unteren Schrauben der Dämpfer zur Hand? Oder sonst einen Tip? Ist nicht das erste Mal, dass ich in meiner 40jährigen Schrauberkarriere Dämpfer gewechselt habe… Finde den Klapperer aber einfach nicht. Oder ggf. Stossdämpfer neu defekt? Danke vielmals!
    Antworten

    Gestartet

    13.04.21

    Letzte Antwort

    24.06.21

    Antworten

    2

    Aufrufe

    1115

  • @Mortfuld Apr 13, 2021
    Mitglied
    Anzugsdrehmomente für das hintere Fahrwerk
    Stoßdämpfer der Hinterachse an Karosserie 100 – 120 Nm
    an der Hinterachse 100 – 120 Nm
    Antworten
  • FORD Mondeo V Kombi (CF) 2.0 EcoBoost
    @user_427814 Jun 24, 2021
    Mitglied
    Hi hast du das klappern lokalisiert? Hab nämlich das selbe Problem aber mit Sachs Dämpfern? 
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon