Arbeitsablauf:
1.Entfernen Sie das Schutzgehäuse des Verbrennungsmotors und des Stoßfängerabsorbers (d. h. den Kunststoffschutz, der die Kühler abdeckt).
2. Schrauben Sie den unteren Schutz der Heizkörper (falls vorhanden) oder den werkseitigen Blechstiefel ab.
3. Entleeren Sie das Frostschutzmittel aus dem Kühler und aus dem Ausgleichsbehälter oder können abgepumpt werden.
4. Trennen Sie das obere Kühlerrohr und nehmen Sie es zur Seite, damit es nicht stört.
5. Lösen Sie die Befestigungsschraube des Ausgleichsbehälters.
6. Schrauben Sie den oberen Teil des Lüftergehäuses ab und entfernen Sie ihn.
7. Schrauben Sie die Lüfterbaugruppe mit der Kupplung ab und entfernen Sie sie.
8. Schrauben Sie den unteren Teil des Gehäuses zusammen mit dem Ausgleichsbehälter ab und entfernen Sie ihn.
Der untere Teil des Gehäuses wird von 4 Schrauben gehalten, es gibt freien Zugang zu den linken und rechten oberen, und der untere rechte befindet sich hinter der unteren Ecke des Ausgleichsbehälters und es ist bequemer, ihn von unten abzuschrauben.
9. Trennen Sie die Schläuche des Automatikgetriebes und das untere Kühlmittelrohr vom Kühler.
10. Der Kühler wird mit vier Schrauben an den Enden mit dem Rahmen verschraubt. Am unpraktischsten ist die untere rechte. Sie können nur mit einem Steckschlüssel von unten kriechen.
11. Trennen Sie zwei Schläuche vom Kühler des Automatikgetriebes, damit die Rohre angehoben werden können, da sie sonst das Herausziehen des Kühlers beeinträchtigen.
12. Lösen Sie die Schrauben vom Rahmen, mit denen der Kühler der Klimaanlage befestigt ist, da sie lang sind und auch stören.
13. Nehmen Sie den Kühler heraus.
14. Senken Sie den neuen vorsichtig ab und bauen Sie ihn in umgekehrter Reihenfolge zusammen.