AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / FORD / Nach Spiegeltausch B-Max komisches klappverhalten

Zurück zu den Themen

Nach Spiegeltausch B-Max komisches klappverhalten
FORD B-MAX (JK)

  • @user_2352075 Mrz 28, 2024
    Mitglied

    Moin,

    hoffe hier hat jemand eine Idee. Meine Frau hatte sich leider den linken Spiegel am B-Max „abgefahren“, also Gehäuse kaputt, Motor hätte noch funktioniert.

    In die Werkstatt gebracht (freie Werkstatt) und es wurde ein neuer Spiegel montiert (ich denke nicht Original Ford aber auch kein Billigprodukt).

    Kosten waren ca. 300€, Spiegel 200€ Rest Arbeitslohn.

    Seitdem ist das Verhalten des einklappens sehr kurios und für mich auch logisch nicht nachvollziehbar.

    Die Spiegel klappen nur an wenn ich abschliesse, wieder auf und anschließend wieder ab, also quasi beim zweiten abschließen.

    Habe ich dieses Prozedere einmal gemacht klappen sie auch die ganze Zeit aus und an beim ab oder aufschliessen bis die Tür geöffnet wird, ab dann muss ich das oben wiederholen also einmal abschließen, aufschließen, abschließen (jetzt klappen sie an).

    Die Werkstatt sagt Spiegel ist ja nur anklemmen da kann man nicht mehr machen und der alte kaputte Spiegel hätte dasselbe wohl auch gemacht da er den nochmal angeklemmt hatte, vor dem „Unfall“ war aber alles normal.

    Das kuriose ist wenn ich im Auto auf den Knopf zum Spiegel anklappen drücke (bei der Fensterheberverstelleinheit) muss ich das erste mal auch 2 mal drücken…

    Ich habe mittels mehrerer OBD Adapter ausgelesen, keine Fehler.
    Autobatterie für 5 Minuten abgeklemmt, Fehler bleibt bestehen.

    Hat hier noch jemand eine Idee, kann die Fensterheber/Spiegel-verstellen Einheit defekt sein?

    Antworten

    Gestartet

    28.03.24

    Letzte Antwort

    28.03.24

    Antworten

    0

    Aufrufe

    31

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon