Zurück zu den Themen

Öldruckschalter OPEL ZAFIRA TOURER C (P12)

OPEL ZAFIRA TOURER C (P12) 2.0 CDTi (75)
@J. W.
09.01.2024 23:32
Mitglied
Hallo, kann mir jemand sagen wo der Öldruckschalter beim Zafira C P12, 165 PS Diesel Motor 

20 DTH sitzt. Habe Fehlermeldung P0521 “Öldruck zu niedrig” Ölstand ist aber ok. Gerade gewechselt.

Kein Ölverlust. KM Stand 313.200. Danke schon mal im Voraus.

Gestartet

09.01.24

Letzte Antwort

15.01.24

Antworten

3

Aufrufe

315

• OPEL
    @Lamothe
    11.01.2024 10:07
    Mitglied
    Hallo, so wie ich das verstehe ist es höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Ölpumpe oder dem Ölfilter, ich würde sie überprüfen.
  • OPEL ZAFIRA TOURER C (P12) 2.0 CDTi (75)
    @J. W.
    13.01.2024 17:56
    Mitglied
    Hallo, ja danke, Nein der Ölfilter ist getaucht. Ölpumpe schau ich mir in Kürze noch an. Aber wo sitzt der Öldruckschalter der das Signal an den Bordcomputer ausgibt? Das Ding meckert auch nur bei unter - 4°C. Bei Plusgraden ist alles ok. Das weißt eigentlich eher auf den Öldruckschalter hin. Kann das Ding nur nicht finden! Hab das Ersatzteil auch schon da!
    • OPEL
      @Lamothe
      15.01.2024 15:03
      @J. W.
      Mitglied
      Ich kann nicht genau sagen, wo sich der Öldrucksensor befindet, da mir ein solches Problem noch nicht begegnet ist, logischerweise sollte er sich im Bereich des Ölfilters oder der Ölpumpe befinden. Es ist seltsam, dass dies nur unter - 4°C passiert, vielleicht ist die Ölviskosität im Auto nicht korrekt?
Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!
Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
Scannen

Um die App herunterzuladen:

• - scannen Sie den QR-Code ein
  • - vom App Store herunterladen
  • - von Google Play herunterladen
Autodoc CLUB App icon