Warning: file_get_contents(https://club.autodoc.de/forum/wp-content/themes/autodoc/dist/version.json): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 521 in /var/www/html/wp-content/themes/autodoc/functions.php on line 68

ZurĂĽck zu den Themen

Ă–ldruckschalter
OPEL ZAFIRA TOURER C (P12)

  • OPEL ZAFIRA TOURER C (P12) 2.0 CDTi (75)
    @user_1515418 Jan 09, 2024
    Mitglied
    Hallo, kann mir jemand sagen wo der Ă–ldruckschalter beim Zafira C P12, 165 PS Diesel Motor 
    20 DTH sitzt. Habe Fehlermeldung P0521 „Ă–ldruck zu niedrig“ Ă–lstand ist aber ok. Gerade gewechselt.
    Kein Ă–lverlust. KM Stand 313.200. Danke schon mal im Voraus.
    Antworten

    Gestartet

    09.01.24

    Letzte Antwort

    15.01.24

    Antworten

    3

    Aufrufe

    169

  • OPEL
    @Lamothe Jan 11, 2024
    Mitglied
    Hallo, so wie ich das verstehe ist es höchstwahrscheinlich ein Problem mit der Ölpumpe oder dem Ölfilter, ich würde sie überprüfen.
    Antworten
  • OPEL ZAFIRA TOURER C (P12) 2.0 CDTi (75)
    @user_1515418 Jan 13, 2024
    Mitglied
    Hallo, ja danke, Nein der Ă–lfilter ist getaucht. Ă–lpumpe schau ich mir in KĂĽrze noch an. Aber wo sitzt der Ă–ldruckschalter der das Signal an den Bordcomputer ausgibt? Das Ding meckert auch nur bei unter – 4°C. Bei Plusgraden ist alles ok. Das weiĂźt eigentlich eher auf den Ă–ldruckschalter hin. Kann das Ding nur nicht finden! Hab das Ersatzteil auch schon da!
    Antworten
    • OPEL
      @Lamothe @user_1515418 Jan 15, 2024
      Mitglied
      Ich kann nicht genau sagen, wo sich der Ă–ldrucksensor befindet, da mir ein solches Problem noch nicht begegnet ist, logischerweise sollte er sich im Bereich des Ă–lfilters oder der Ă–lpumpe befinden. Es ist seltsam, dass dies nur unter – 4°C passiert, vielleicht ist die Ă–lviskosität im Auto nicht korrekt?
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon