AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / OPEL / Tür Fahrerseite schließt beim öffnen

Zurück zu den Themen

Tür Fahrerseite schließt beim öffnen
OPEL Meriva A (X03)

  • OPEL Meriva A (X03) 1.4 16V Twinport (E75)
    @xXBooSt3rXx Dez 13, 2023
    Mitglied
    Hallöchen zusammen, ich brauche euer Schwarmwissen 🙂 
    Ich habe ein Problem an der Tür der Fahrerseite, ich schließe die Tür der Fahrerseite per Knopfdruck auf… Alle Pinne gehen hoch. 
    Wenn ich nun von außen die Fahrertür öffnen möchte, geht der Pin von der Fahrerseite runter und verschließt logischerweise das komplette Auto wegen der Zentralverriegelung. 
    Ich habe von innen die Pinne der Tür kontrolliert und gemerkt, dass der Pin der Fahrerseite sehr leichtgängig ist und rastet quasi nicht ein. 
    Alle anderen Pinne der Türen rasten quasi ein. 
    Ich war schon in der Werkstatt, die haben aber Mitarbeitermangel und darum keine Kapazität, nun frage ich euch was es sein könnte und ob man das selber wieder hinbekommt. 
    Vielen Dank im voraus 
    Antworten

    Gestartet

    13.12.23

    Letzte Antwort

    13.12.23

    Antworten

    1

    Aufrufe

    267

  • OPEL | Meriva A (X03)
    @JM_4131 Dez 13, 2023
    Mitglied
    Hallo.
    Ich vermute, dass entweder das Schloss defekt ist oder sich eine Stange gelöst hat, was zu diesem Problem führt. Zuerst muss man die Tür demontieren und hineinschauen.
    Mit freundlichen Grüssen.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon