
Haftungsausschluss
Anleitung: ALFA ROMEO GT (937) Domlager vorne wechseln
Downloads:
1
Aufrufe:
16
Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
ALFA ROMEO GT (937) 1.9 JTD (937CXN1B, 937CXZ1B), ALFA ROMEO GT (937) 1.9 JTD (937CXN1B), ALFA ROMEO GT (937) 3.2 GTA (937CXP1B), ALFA ROMEO GT (937) 2.0 JTS (937CXH1A, 937CXH11), ALFA ROMEO GT (937) 1.8 TS (937CXR1A), ALFA ROMEO GT (937) 2.0 JTS (937CXH11, 937CXH1A, 937CXT1A) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
ALFA ROMEO GT (937) 1.9 JTD (937CXN1B, 937CXZ1B), ALFA ROMEO GT (937) 1.9 JTD (937CXN1B), ALFA ROMEO GT (937) 3.2 GTA (937CXP1B), ALFA ROMEO GT (937) 2.0 JTS (937CXH1A, 937CXH11), ALFA ROMEO GT (937) 1.8 TS (937CXR1A), ALFA ROMEO GT (937) 2.0 JTS (937CXH11, 937CXH1A, 937CXT1A) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den GT (937) und andere ALFA ROMEO-Modelle
Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. Е14
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Stoßdämpfer Steckschlüsseleinsatz Nr. DD6
Kugelgelenkabzieher
Hammer
Windeisen
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Brechstange
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – ALFA ROMEO GT (937). AUTODOC-Experten empfehlen:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – ALFA ROMEO GT (937) – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube.Schritt 2Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 3Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 4Schrauben Sie das obere Befestigungselement des Federbeins ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 5Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 6Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 7Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 8Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. ALFA ROMEO GT (937)
- Schritt 9Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 10Entfernen Sie das Befestigungselement, mit dem der Bremsschlauch am Federbein befestigt ist. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 11Lösen Sie den Bremsschlauch vom Federbein.
- Schritt 12Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 13Schrauben Sie die Befestigungsmutter heraus, die die Koppelstange an der Stoßdämpfergabel befestigt. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 14Entfernen Sie die Stabilisatorstange.
- Schritt 15Reinigen Sie die Befestigungsschraube, die die Stoßdämpfergabel mit dem unteren Querlenker verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 16Schrauben Sie die Befestigungsschraube heraus, die die Stoßdämpfergabel mit dem unteren Querlenker verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 17Reinigen Sie die Befestigungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 18Schrauben Sie das Befestigungselement ab, das den Achslenker mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 19Trennen Sie das Kugelgelenk vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
- Schritt 20Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 21Reinigen Sie das Befestigungselement, das die Stoßdämpfergabel am Federbein befestigt. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 22Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung.
- Schritt 23Schrauben Sie die Befestigungsschraube heraus, die das Federbein mit der Stoßdämpfergabel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. Е14. Verwenden Sie ein Windeisen. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 24Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 25Trennen Sie die Stoßdämpfergabel vom Federbein. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 26Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
- Schritt 27Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Domlager – ALFA ROMEO GT (937). AUTODOC empfiehlt:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
- Schritt 28Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 29Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 30Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie einen Stoßdämpfer Steckschlüsseleinsatz DD№6 Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 31Entfernen Sie das obere Domlager.Austausch: Domlager – ALFA ROMEO GT (937). Fachleute empfehlen:Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
- Schritt 32Bauen Sie ein neues Federbeinlager ein.
- Schritt 33Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie einen Stoßdämpfer Steckschlüsseleinsatz DD№6 Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 35 Nm Drehmoment fest.AUTODOC empfiehlt:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
- Schritt 34Dekomprimieren Sie die Feder.
- Schritt 35Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
- Schritt 36Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
- Schritt 37Reinigen Sie die Anbringungssitze des Federbeins. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 38Installieren Sie das Federbein am Radlauf.AUTODOC empfiehlt:ALFA ROMEO GT (937) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
- Schritt 39Reinigen Sie die Anbringungssitze des Federbeins. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 40Bringen Sie die Stoßdämpfergabel am Federbein an.
War diese Anleitung hilfreich?
Bitte bewerten Sie diese Anleitung auf einer Skala von 1 bis 5. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
0 Nutzer haben abgestimmt
Brauchen Sie neue Reifen?
Finden Sie heraus, welche Reifen- und Felgengrößen mit dem Modell ALFA ROMEO GT (937) kompatibel sind.
Die beliebtesten Reparaturanleitungen für Alfa Romeo GT 937
Vollständige Anleitungen für den Federbeinstützlager-Wechsel bei verschiedenen ALFA ROMEO GT-Modellen
Schalten Sie Ihren Autowartungsassistenten frei!
Verfolgen Sie Ihre Ausgaben, verwalten Sie Protokolle, planen Sie den Austausch von Teilen und vieles mehr.
Tricks und Tipps für ALFA ROMEO GT (937)
Mehr anzeigen
- 5 häufige Fehler beim Austausch von Verbrauchsmaterialien
- Wie man die Handbremse einstellt | AUTODOC
- Sommerreifen kaufen: Diese 3 Dinge musst du vorher wissen
- Erstinspektion beim Autokauf: Was Sie vor dem Kauf prüfen sollten
Meist gewechselte Autoteile am ALFA ROMEO GT
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.

QR-CODE SCANNEN