Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden: BMW 7 (E65, E66, E67) 730 i, Li, BMW Z4 Roadster (E85) 3.0 si, BMW 5 Limousine (E60) 530 i, BMW 5 Touring (E61) 530 i, BMW X3 (E83) 3.0 si, BMW 6 Coupe (E63) 630 i, BMW 6 Cabrio (E64) 630 i, BMW 1 Schrägheck (E81) 130 i, BMW 3 Limousine (E90) 330 i, BMW 3 Coupe (E92) 330 i, BMW 3 Cabrio (E93) 330 i, BMW X5 (E70) 3.0 si, BMW 1 Coupe (E82) 125 i, BMW 1 Cabrio (E88) 125 i, BMW 7 (F01, F02, F03, F04) 730 i, Li, BMW Z4 Roadster (E89) sDrive 30 i, BMW X3 (F25) xDrive 28 i, BMW 1 Schrägheck (E87) 130 i
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie BMW 1er E82 Zündspule wechseln [AUTODOC TUTORIAL]
Austausch: Zündspule – BMW E82. Werkzeuge, die Sie eventuell benötigen:
Austausch: Zündspule – BMW E82. Werkzeuge, die Sie eventuell benötigen:
Elektronikspray
Hochtemperatur-Zündkerzenfett
Sechskant-bit nr. H5.
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 8
Ratschenschlüssel
Flacher Schraubendreher
Kotflügelschoner
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Zündspule für den 1 Coupe (E82) und andere BMW-Modelle
Zündspule
BMW 7 (F01, F02, F03, F04) 730 i, Li
BMW X3 (F25) xDrive 28 i
BMW 6 Coupe (E63) 630 i
BMW 6 Cabrio (E64) 630 i
BMW 3 Limousine (E90) 330 i
BMW 1 Schrägheck (E81) 130 i
BMW 5 Limousine (E60) 530 i
BMW 5 Touring (E61) 530 i
BMW Z4 Roadster (E85) 3.0 si
BMW 7 (E65, E66, E67) 730 i, Li
BMW X3 (E83) 3.0 si
BMW 3 Coupe (E92) 330 i
BMW X5 (E70) 3.0 si
BMW 1 Cabrio (E88) 125 i
BMW 1 Coupe (E82) 125 i
BMW 3 Cabrio (E93) 330 i
BMW Z4 Roadster (E89) sDrive 30 i
BMW 1 Schrägheck (E87) 130 i
Austausch: Zündspule – BMW E82. AUTODOC empfiehlt:
Der Ablauf des Austauschs unterscheidet sich nicht zwischen den einzelnen Zündspulen der Zylinder.
Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Zündspule – BMW E82. Führen Sie die folgenden Schritte durch:
Schritt 1
Öffnen Sie die Haube.
Schritt 2
Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
Schritt 3
Schrauben Sie die Verbindungselemente der Innenfilter-Gehäuseabdeckung ab.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 8.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 4
Entfernen Sie den Gehäusedeckel des Innenraumfilters.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Zündspule – BMW E82. Wenden Sie bei der Demontage des Teils keine übermäßige Kraft an, da es dadurch beschädigt werden könnte.
Schritt 5
Entfernen Sie die Wischerarm-Abdeckungen.
Schritt 6
Lösen Sie die Steckverbinder der Climate-Control-Sensoren.
Schritt 7
Entfernen Sie die Climate-Control-Sensoren.
Schritt 8
Schraube die Befestigungselemente des Windlaufs unten ab.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 8.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 9
Lösen Sie den Kabelkanal vom oberen Bereich des Mikrofilter-Gehäuses.Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 10
Entferne den Windlauf unten.
Schritt 11
Schrauben Sie das Verbindungsteil der Motorhaube ab.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 12
Entfernen Sie die Motorabdeckung.
Austausch: Zündspule – BMW E82. Tipp:
Wenden Sie bei der Entfernung des Teils keine übermäßige Kraft an, da Sie es sonst beschädigen könnten.
Schritt 13
Ziehen Sie den Anschluss der Zündspule ab.
Schritt 14
Behandeln Sie den Zündspulenanschluss mit einem Elektronikspray.Das Spray wird die elektrischen Kontakte vor Korrosion und Oxidation schützen und den Kontaktwiderstand reduzieren.
Schritt 15
Entnehmen Sie die Zündspule aus der Vertiefung für die Zündkerze.
Schritt 16
Behandeln Sie die Enden der Zündspule.Benutzen Sie ein Hochtemperaturzündkerzenfett.Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 17
Bauen Sie die neue Zündspule in die Vertiefung der Zündkerze ein.Stellen Sie sicher, dass Sie dabei das Klicken hören, welches entsteht, wenn sich diese in der korrekten Position befindet.
Schritt 18
Schließen Sie den Anschluss der Zündspule an.
Schritt 19
Installieren Sie die Motorabdeckung und sichern Sie diese.
Austausch: Zündspule – BMW E82. AUTODOC-Experten empfehlen:
Stellen Sie sicher, dass die Motorhaube ordnungsgemäß sitzt. Sie sollte gegenüber der Führungsbefestigungselemente nicht verschoben werden.Verwenden Sie keine übermäßige Kraft bei der Montage des Teils, da Sie sonst die Verbindungselemente beschädigen könnten.
Schritt 20
Schrauben Sie die Verbindunsgelemente der Motorhaube ein.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 21
Setze den Windlauf unten wieder ein.
Schritt 22
Schraube die Befestigungselemente des Windlaufs unten ein.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 8.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 23
Bringen Sie die Climate-Control-Sensoren an.
Schritt 24
Bringen Sie die Steckverbinder der Climate-Control-Sensoren an.
Schritt 25
Bringen Sie die Wischerarm-Abdeckungen an.
Schritt 26
Bringen Sie den Kabelkanal am oberen Bereich des Mikrofilter-Gehäuses an.
Schritt 27
Installieren Sie den Gehäusedeckel des Innenraumfilters.Stellen Sie sicher, dass Sie dabei das Klicken hören, welches entsteht, wenn sich diese in der korrekten Position befindet.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Wenden Sie keine übermäßige Kraft an, damit die Befestigungselemente des Fahrzeugs bei der Montage nicht beschädigt werden. BMW E82
Schritt 28
Schrauben Sie die Verbindungselemente der Innenfilter-Gehäuseabdeckung ein.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 8.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 29
Entfernen Sie die Kotflügel-Abdeckung.
Schritt 30
Schließen Sie die Haube.
Schritt 31
Lassen Sie den Motor ein paar Minuten laufen.Dies ist notwendig, um sicherzustellen, dass die Komponente ordnungsgemäß funktioniert.
Schritt 32
Den Motor abstellen.
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