
Haftungsausschluss
Anleitung: Fiat Bravo 198 Federbein vorne wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
FIAT BRAVO II (198) 1.4 16V (198AXS1B), FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXM1B), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXD1A), FIAT BRAVO II (198) 1.4 LPG (198AXA1B), FIAT BRAVO II (198) 2.0 D Multijet (198AXPIB), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXC1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 (198AXA1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXG1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXF1B), FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXL1B), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXE1A), FIAT BRAVO II (198) 2.0 D Multijet (198AXN1B) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
FIAT BRAVO II (198) 1.4 16V (198AXS1B), FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXM1B), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXD1A), FIAT BRAVO II (198) 1.4 LPG (198AXA1B), FIAT BRAVO II (198) 2.0 D Multijet (198AXPIB), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXB1A), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXC1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 (198AXA1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXG1B), FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet (198AXF1B), FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet (198AXL1B), FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet (198AXE1A), FIAT BRAVO II (198) 2.0 D Multijet (198AXN1B) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie FIAT BRAVO 2 (198) vorderes Federbein wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Stoßdämpfer für den Bravo II Schrägheck (198) und andere FIAT-Modelle
Stoßdämpfer
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Sechskant-Bit Nr. H6
Ring-Gabelschlüssel Nr. 15
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Windeisen
Brechstange
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
AUTODOC empfiehlt:
- Beide Federbeine der vorderen Aufhängung sollten zur gleichen Zeit erneuert werden.
- Der Austauschvorgang ist für die linken und rechten Federbeine der Vorderradaufhängung identisch.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Federbein – Fiat Bravo 198. Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube.
- Schritt 2Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
- Schritt 3Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 4Entfernen Sie den Gummistreifen.
- Schritt 5Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.
- Schritt 6Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 7Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 8Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
- Schritt 9Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Federbein – Fiat Bravo 198. Tipp:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 10Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 11Lösen Sie die Verdrahtung und den Bremsschlauch aus der Halterung am Federbein. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 12.1Reinigen Sie die Befestigungselemente, welche den Stabilenker mit dem Federbein verbinden, sowie die, welche das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden.Schritt 12.2Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 13Schrauben Sie die Mutter ab und entfernen Sie die Stabilisatorstange aus dem Federbein. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 14Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 15Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 16Entfernen Sie die Befestigungsschrauben.
- Schritt 17Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
- Schritt 18Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.AUTODOC empfiehlt:Fiat Bravo 198 – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
- Schritt 19Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 20Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Federbein – Fiat Bravo 198. Fachleute empfehlen:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
- Schritt 21Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 22Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 23Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 24Entfernen Sie das obere Domlager.
- Schritt 25Geben Sie die Spiralfeder frei.
- Schritt 26Entfernen Sie die Feder.
- Schritt 27Die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer entfernen.
- Schritt 28Entnehmen Sie den alten Stoßdämpfer aus dem hydraulischen Spiralfederspanner.Austausch: Federbein – Fiat Bravo 198. AUTODOC empfiehlt:Untersuchen Sie genau die Stoßdämpferhalterung, den Staubmantel und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.Bevor Sie einen neuen Stoßdämpfer anbringen, solltenn Sie ihn 3 - 5 mal manuell pumpen.
- Schritt 29Setzen Sie einen neuen Stoßdämpfer in den hydraulischen Federspanner ein.
- Schritt 30Installieren Sie die Staubschutzmanschette und den Anschlagpuffer auf dem neuen Stoßdämpfer.
- Schritt 31Installieren Sie die Feder am Stoßdämpfer.
- Schritt 32Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 33Bauen Sie das obere Domlager und das Wälzlager ein.
- Schritt 34Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.Austausch: Federbein – Fiat Bravo 198. Tipp:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
- Schritt 35Dekomprimieren Sie die Feder.
- Schritt 36Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
- Schritt 37Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
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