FIAT 500-Reparaturanweisungen

Reparaturanleitung und Video-Tutorials für Ihren FIAT 500

Wie man einen FIAT 500 repariert: einfach Ihr Modell oder Ersatzteil auswählen
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FIAT 500 Schritt für Schritt selbst reparieren und warten

FIAT 500 schrittweise selbst reparieren

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FIAT 500 schrittweise selbst reparieren

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Werkstatthandbuch FIAT 500
Fahrzeughandbücher für beliebte FIAT 500 Modelle
    • Baujahr (von-bis): (10/2007 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 33 - 167
    • Leistung (KW): 24 - 123
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Elektromotor, Mild Hybrid, Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/2009 - ...)
    • Aufbauart: Cabriolet
    • Leistung (PS): 60 - 105
    • Leistung (KW): 44 - 77
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Mild Hybrid, Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/2012 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 80 - 162
    • Leistung (KW): 59 - 119
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/2014 - ...)
    • Aufbauart: SUV
    • Leistung (PS): 95 - 188
    • Leistung (KW): 70 - 138
    • Antriebsart: Allrad, Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
  • 500 Limousine
    • Baujahr (von-bis): (01/1957 - 01/1976)
    • Aufbauart: Stufenheck
    • Leistung (PS): 15 - 18
    • Leistung (KW): 11 - 13
    • Antriebsart: Heckantrieb
    • Motorart: Otto
  • 500 Kombi
    • Baujahr (von-bis): (05/1950 - 12/1966)
    • Aufbauart: Kombi
    • Leistung (PS): 15 - 15
    • Leistung (KW): 11 - 11
    • Antriebsart: Heckantrieb
    • Motorart: Otto
Betriebs- und Wartungshandbücher für FIAT

Fiat 500: DIY-Reparatur und Wartung

Motor

  • Die Motordichtungen und Dichtungen verlieren schnell an Dichtigkeit, was zu Ölleckagen führt. Überprüfen Sie den Motorraum auf Undichtigkeiten, den Zustand und den Füllstand des Motoröls regelmäßig. Es ist ratsam, die Dichtungselemente in einer Werkstatt auszutauschen. Was den Ölwechsel betrifft, so können Sie das selbst tun. Lesen Sie einfach dafür unsere illustrierte PDF-Anleitung zur Reparatur des Fiat 500 und vergessen Sie nicht, den neuen Filter zu installieren.
  • Der Zahnriemen verschleißt schnell. Um zu verhindern, dass er beschädigt wird, müssen Sie von Zeit zu Zeit seinen Zustand überprüfen. Wenn Sie selbst kleinste Risse bemerken, besuchen Sie sofort eine Werkstatt, um den neuen Riemen montieren zu lassen.
  • Die Zündspulen sind schnell außer Betrieb. Die Anzeichen für das Problem sind ein schwieriger Motorstart und ein instabiler Betrieb. Sie können die Zündspulen zu Hause austauschen. Laden Sie dafür einfach unsere kostenlose Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Reparatur und Wartung des Fiat 500 herunter, um jene Arbeit so einfach wie möglich zu gestalten.

Getriebe

  • Nach schon 60.000 Kilometern gerät das halbautomatische Getriebe außer Betrieb. Das Getriebeöl tritt durch Schweißnähte und Dichtungen aus. Die Einheit muss als Ganzes in einer Werkstatt ausgetauscht werden.
  • Das halbautomatische Getriebe reagiert empfindlich auf die Qualität des Getriebeöls. Ein Tipp von Experten: Überprüfen Sie regelmäßig den Füllstand und wechseln Sie das Öl rechtzeitig. Unser Schritt-für-Schritt Video-Tutorial zur Fiat 500 Reparatur wird Ihnen dabei helfen.

Fahrwerk

  • Radnabenlager können verklemmen. Dieser Defekt wird durch ein spezifisches Brummen der Räder angezeigt. Sie können das neue Lager zu Hause einbauen. 
  • Stoßdämpfer fallen ebenfalls schnell aus. Um dies zu verhindern, überladen Sie das Auto nicht und vermeiden Sie es, auf Straßen mit schlechter Oberfläche zu fahren. Stoßdämpfer sollten Sie zudem immer paarweise austauschen.
  • Durch gerissene Staubmanschetten verlieren die CV-Gelenke an Fett und werden verschmutzt. Knackgeräusche, die während der Fahrt und in Kurven zu hören sind, sind Anzeichen, die Staubmanschetten zu ersetzen und die Gleichlaufgelenke mit Fett zu schmieren. Es ist nicht schwierig: Schauen Sie sich einfach unseren Video-Guide an und reparieren und warten Sie Ihren Fiat 500 selbst. Nach Beendigung der Arbeit sollten Sie zudem die Achsvermessung überprüfen.

Karosserie

  • Im Winter können die Türgriffe rissig werden oder ganz abreißen. Wir empfehlen Ihnen, die Türen sehr vorsichtig zu öffnen und, wenn möglich, Ihr Auto nicht bei starker Kälte zu waschen.
  • Die Xenon-Scheinwerfer beschlagen. In der Regel kann das Problem durch das Auftragen eines speziellen Versiegelungsmittels an den Kanten gelöst werden. Wenn das alleine nicht hilft, müssen Sie die Teile austauschen. Sie können dies ganz einfach selbst erledigen, indem Sie unsere Anweisungen zur Reparatur und Wartung des Fiat 500 Schritt für Schritt befolgen.