Wann sollten Sie Keilrippenriemen an Ihrem Ford Escort VI Limousine wechseln
Empfohlenes Austauschintervall für die Teilekategorie Keilrippenriemen : 30000 km
Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
FORD Escort V Limousine (AFL) 1.4, FORD Escort V Limousine (AFL) 1.4 Mehr anzeigen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug

Werkzeuge
Austausch: Keilriemen – FORD ESCORT VI Saloon (GAL). Werkzeuge, die Sie benötigen werden:
Ring-Gabelschlüssel Nr. 15
Kotflügelschoner
Austausch: Keilriemen – FORD ESCORT VI Saloon (GAL). Tipp von AUTODOC-Experten:
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Keilriemen – FORD ESCORT VI Saloon (GAL). Führen Sie die folgenden Schritte durch:
  1. Schritt 1
    Öffnen Sie die Motorhaube.
    Schritt 2
    Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
    Schritt 3
    Heben Sie das Auto unter Verwendung eines Wagenhebers an oder platzieren Sie über einer Werkstattgrube.
    Schritt 4
    Keilrippenriemen FORD Ford Escort VI Limousine 1.6 i 16V 1993 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Ziehen Sie die Spannrolle des Keilrippenriemens beiseite. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15.
  2. Schritt 5
    Wie Keilrippenriemen FORD Escort V Limousine (AFL) 1.8 TD 1994 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Entfernen Sie den Keilrippenriemen.
    AUTODOC empfiehlt:
    Überprüfen Sie den Zustand der Spannrolle und der Umlenkrolle. Ersetzen Sie sie, falls notwendig.
  3. Schritt 6
    Keilrippenriemen Ford Escort VI Limousine 1.8 i 16V 1995 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Bringen Sie die Spannrolle zurück in ihre ursprüngliche Position.
  4. Schritt 7
    Wechseln Keilrippenriemen am FORD Escort V Limousine (AFL) 1.8 D 1993 selber
    Bringen Sie den Keilrippenriemen an.
    Austausch: Keilriemen – FORD ESCORT VI Saloon (GAL). Tipp von AUTODOC-Experten:
    Stellen Sie sicher, dass der Keilrippenriemen bei allen Rollen eng aufliegt.
War diese Anleitung hilfreich?
Bitte bewerten Sie diese Anleitung auf einer Skala von 1 bis 5. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.
0 Nutzer haben abgestimmt
Auf der Suche nach den richtigen Reifen?

Finden Sie heraus, welche Reifen- und Felgengrößen mit dem Modell FORD Escort Mk5 Limousine (AFL) kompatibel sind.

Vollständige Anleitungen für den Rippenriemen-Wechsel bei verschiedenen FORD ESCORT-Modellen

Ihr Profil ist Ihr persönlicher Assistent

Es dient der Autokostennachverfolgung, als Serviceheft und Teileaustauschplaner sowie als Notizen- und Dokumentenablage.

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!
Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.
FORD Escort V Limousine (AFL) Keilrippenriemen selbst austauschen - QR-code scannen und AUTODOC CLUB app herunterladen
Scannen

Um die App herunterzuladen:

  • - scannen Sie den QR-Code ein
  • - vom App Store herunterladen
  • - von Google Play herunterladen
Autodoc CLUB App icon
FORD Escort V Limousine (AFL) Keilrippenriemen Wechseln selbst - Online-Anleitung
Tricks und Tipps für FORD Escort V Limousine (AFL)
Mehr anzeigen
  • Wie Rippenriemen beim FORD Escort V Limousine (AFL) 1.8 i 16V wechseln - Ersetzen Tipps
    Wie man einen Steinschlagschaden oder einen Sprung in der Windschutzscheibe repariert | AUTODOC
  • Wechseln von Rillenriemen Ford Escort VI Limousine 1.6 i 16V - Tipps Austauschen
    Die 3 wichtigsten Dinge, die du nicht mit einem Hybridfahrzeug tun solltest | AUTODOC
  • Wartungs-Hacks - FORD Escort V Limousine (AFL) 1.8 TD Flachriemen Leitfaden zum Austausch
    Dinge, die Sie niemals mit einem Automatikgetriebe tun sollten | AUTODOC-Tipps
  • Aggregateriemen am Ford Escort VI Limousine wechseln - kostenlose Video-Tipps
    Wie man bei einem BMW E30 Turbo die Aufhängung wechselt | SUPERCAR AUTODOC