FORD FIESTA-Reparaturanweisungen

Reparaturanleitung und Video-Tutorials für Ihren FORD FIESTA

Wie man einen FORD FIESTA repariert: einfach Ihr Modell oder Ersatzteil auswählen
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FORD FIESTA Schritt für Schritt selbst reparieren und warten

Nutze unsere kostenlosen Anleitungen, um zu erfahren, wie du deinen FORD FIESTA reparieren und Fehler selbst beheben kannst. Öffne oder lade dazu einfach die entsprechende PDF- oder Videoanleitung herunter. Die ausführlichen FORD FIESTA-Reparaturanleitungen unserer Automechaniker*innen werden dir selbst beim komplexesten Wechsel eine große Hilfe sein, damit du dir der Qualität der Reparatur sicher sein kannst.
FORD FIESTA schrittweise selbst reparieren

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FORD FIESTA schrittweise selbst reparieren

PDF-Anleitungen mit Bildern zur Wartung und Reparatur eines FORD FIESTA

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Fahrzeughandbücher für beliebte FORD FIESTA Modelle
    • Baujahr (von-bis): (06/2008 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 60 - 200
    • Leistung (KW): 44 - 147
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (11/2001 - 03/2010)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 60 - 150
    • Leistung (KW): 44 - 110
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (08/1995 - 09/2002)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 50 - 103
    • Leistung (KW): 37 - 76
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (01/2017 - ...)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 70 - 200
    • Leistung (KW): 52 - 147
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Mild Hybrid, Otto
    • Baujahr (von-bis): (01/1989 - 01/1997)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 45 - 131
    • Leistung (KW): 33 - 96
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (04/2010 - ...)
    • Aufbauart: Stufenheck
    • Leistung (PS): 60 - 130
    • Leistung (KW): 44 - 96
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (01/2009 - ...)
    • Aufbauart: Kasten, Kasten/Schrägheck
    • Leistung (PS): 60 - 182
    • Leistung (KW): 44 - 134
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/2000 - 11/2013)
    • Aufbauart: Stufenheck
    • Leistung (PS): 65 - 111
    • Leistung (KW): 48 - 82
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (10/2003 - 12/2010)
    • Aufbauart: Kasten/Schrägheck
    • Leistung (PS): 60 - 90
    • Leistung (KW): 44 - 66
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/1983 - 11/1989)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 45 - 97
    • Leistung (KW): 33 - 71
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (02/1996 - ...)
    • Aufbauart: Kasten/Großraumlimousine
    • Leistung (PS): 60 - 109
    • Leistung (KW): 44 - 80
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
    • Baujahr (von-bis): (05/1976 - 08/1983)
    • Aufbauart: Schrägheck
    • Leistung (PS): 40 - 97
    • Leistung (KW): 29 - 71
    • Antriebsart: Frontantrieb, Heckantrieb
    • Motorart: Otto
    • Baujahr (von-bis): (09/2018 - ...)
    • Aufbauart: Kasten/Schrägheck
    • Leistung (PS): 71 - 140
    • Leistung (KW): 52 - 103
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Mild Hybrid, Otto
    • Baujahr (von-bis): (05/1998 - 08/2003)
    • Aufbauart: Kasten/Großraumlimousine
    • Leistung (PS): 60 - 90
    • Leistung (KW): 44 - 66
    • Antriebsart: Frontantrieb
    • Motorart: Diesel, Otto
Betriebs- und Wartungshandbücher für FORD

Ford Fiesta: DIY-Reparatur und Wartung

Motor

  • Die Einspritzdüsen von Duratec 1.6-Benzinmotoren verstopfen nach 30.000 Kilometern. Der Motor lässt sich dann schwer starten. Ein vorzeitiger Verschleiß dieser Teile kann durch eine rechtzeitige Reinigung in einer Werkstatt verhindert werden.
  • Der Ventildeckel ist nicht dauerhaft haltbar. Überprüfen Sie es regelmäßig auf Dichtheit. Wenn Ölflecken auf dem Motor vorhanden sind, empfehlen wir Ihnen, ihn so schnell wie möglich auszutauschen, um einen Ölmangel zu vermeiden. Dazu können Sie die Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Reparatur und Wartung des Ford Fiesta kostenlos herunterladen.
  • Ein kalter Motorstart kann oft schwierig sein. Der Motor würgt einige Sekunden nach dem Einschalten ab, startet aber nach dem zweiten Drehen des Zündschlüssels wieder normal. Die Ursachen für diese Fehlfunktion sind übermäßige Luftfeuchtigkeit, sowie niedrige Umgebungstemperatur und Verunreinigungen im Kraftstoff. Parken Sie Ihr Fahrzeug in einer warmen Umgebung und verwenden Sie nur hochwertigen Kraftstoff.
  • Die hintere Kurbelwellendichtung nutzt sich schnell ab, was zu einer Leckage des Motoröls führt. Sie können das Teil zu Hause austauschen, nachdem Sie zuvor unser illustriertes PDF-Handbuch zur Ford Fiesta Reparatur gelesen haben. Überprüfen Sie regelmäßig den Ölstand im System und füllen Sie ihn bei Bedarf sofort nach.

Getriebe

  • Die Zahnräder des IB5-Schaltgetriebes neigen zu schnellem Verschleiß. Der fünfte Gang ist schwer einzulegen. Die Verschleißteile sollten in einer Werkstatt ausgetauscht werden. Um häufige Ausfälle des Getriebes zu vermeiden, ist darauf zu achten, dass die Flüssigkeit rechtzeitig ausgetauscht wird. Überprüfen Sie den Zustand während der DIY-Reparatur und Wartung des Ford Fiesta.
  • Die Öldichtungen der Schaltgetriebewellen haben zudem eine kurze Lebensdauer. Ersetzen Sie diese rechtzeitig. Verwenden Sie nur hochwertige Elemente mit der richtigen Form.
  • Das Auto ruckelt, wenn das halbautomatisches PowerShift-Getriebe schaltet. Dies kann durch einen vorzeitigen Verschleiß von einer der Schaltgabeln verursacht werden. Unser Tipp ist es daher, die Diagnose der Baugruppe und auch die Installation der neuen Teile an Spezialisten zu übergeben.

Karosserie

  • Im Winter frieren die Türschlösser bei den vor dem Jahre 2011 produzierten Fahrzeugen oft ein. Das Problem kann mit Hilfe eines speziellen Schmiermittels vorübergehend behoben werden. Sie können die Schlosszylinder selbst gegen solche austauschen, die resistenter gegenüber Kälte sind. Nutzen Sie dazu unser Schritt-für-Schritt Video-Tutorial für Ihren Ford Fiesta.
  • Korrosion tritt an der Verbindungsstelle der hinteren Stoßstange und Kotflügel auf. Sie können die empfindlichen Stellen selbst mit einer Schutzfolie überkleben, um sie vor Feuchtigkeit zu schützen. Bei leichten Korrosionsflecken an den Elementen der Karosserie sind diese zu reinigen und mit einem speziellen Mittel zu behandeln. Sehen Sie sich unseren Video-Guide an, um diesen Job so schnell wie möglich abzuschließen.