Austausch: Domlager – Honda Accord VIII CU. Liste der Werkzeuge, die Sie benötigen:
Austausch: Domlager – Honda Accord VIII CU. Liste der Werkzeuge, die Sie benötigen:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 14
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 12
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 14
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Sechskant-Bit Nr. H6
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Splinttreiber
Windeisen
Hammer
Flachmeißel
Gummihammer
Brechstange
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den ACCORD VIII (CU) und andere HONDA-Modelle
Federbeinstützlager
HONDA ACCORD VIII (CU) 2.4 i (CU2)
HONDA ACCORD VIII Kombi 2.4 i (CW2)
Reparatursatz, Federbeinstützlager
HONDA ACCORD VIII (CU) 2.4 i (CU2)
HONDA ACCORD VIII Kombi 2.4 i (CW2)
Austausch: Domlager – Honda Accord VIII CU. AUTODOC-Experten empfehlen:
Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – Honda Accord VIII CU. Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
Schritt 1
Öffnen Sie die Motorhaube.
Schritt 2
Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
Schritt 3
Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 4
Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 14.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 5
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
Schritt 6
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 7
Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
Schritt 8
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
Austausch: Domlager – Honda Accord VIII CU. Tipp:
Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
Schritt 9
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 10
Reinigen Sie die Federbein-Befestigungselemente.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 11
Schrauben Sie den ABS-Kabelhalter ab.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 12
Schrauben Sie die Befestigungsschraube heraus, die das Federbein mit der Stoßdämpfergabel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 14.Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 13
Lösen Sie das Befestigungselement, das das Federbein mit der Stoßdämpfergabel verbindet.
Benutzen Sie ein Brecheisen.Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 14
Ziehen Sie das in seinem Montagesitz befindliche Federbein zur Seite.
Schritt 15
Reinigen Sie die Befestigungsschraube, die die Stoßdämpfergabel mit dem unteren Querlenker verbindet.
Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 16
Schrauben Sie die Befestigungsschraube heraus, die die Stoßdämpfergabel mit dem unteren Querlenker verbindet.
Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17.Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 17
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.Verwenden Sie einen Splintentreiber.Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 18
Trennen Sie die Stoßdämpfergabel vom Federbein. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel.Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 19
Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 14.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. Honda Accord VIII CU
Schritt 20
Stützen Sie den Arm.Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Schritt 21
Ziehen Sie den Bremsschlauch Halterung ab.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 22
Entfernen Sie das Federbein.
Schritt 23
Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
Austausch: Domlager – Honda Accord VIII CU. Fachleute empfehlen:
Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden.
Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
Schritt 24
Komprimieren Sie die Federn.
Schritt 25
Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 14.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 26
Entfernen Sie das obere Domlager.Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 27
Behandeln Sie die Befestigungen des Domlagers.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Austausch: Domlager – Honda Accord VIII CU. AUTODOC-Experten empfehlen:
Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
Schritt 28
Bauen Sie das obere Domlager und das Wälzlager ein.
Schritt 29
Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
Austausch: Domlager – Honda Accord VIII CU. AUTODOC empfiehlt:
Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
Schritt 30
Dekomprimieren Sie die Feder.
Schritt 31
Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
Schritt 32
Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
Schritt 33
Schrauben Sie die obere Befestigung des Domlagers an.Schrauben Sie diese nicht fest.
AUTODOC empfiehlt:
Honda Accord VIII CU – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
Schritt 34
Entfernen Sie den Träger unter dem Arm.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Domlager – Honda Accord VIII CU. Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
Schritt 35
Reinigen Sie die Montagesitze der Stoßdämpfergabel.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 36
Bringen Sie die Stoßdämpfergabel am Federbein an.
Schritt 37
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 38
Stützen Sie den Arm.Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Schritt 39
Ziehen Sie die Befestigungsschraube an, die das Federbein mit der Stoßdämpfergabel verbindet.
Verwenden Sie Stecknuss Nr. 14.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 85 Nm Drehmoment fest.
Schritt 40
Ziehen Sie die Befestigungsschraube an, die die Stoßdämpfergabel mit dem unteren Querlenker verbindet.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 95 Nm Drehmoment fest.
Schritt 41
Sichern Sie den Bremsschauch-Befestigungswinkel.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 42
Ziehen Sie den ABS-Kabelhalter an.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 43
Entfernen Sie den Träger unter dem Arm.
Austausch: Domlager – Honda Accord VIII CU. AUTODOC empfiehlt:
Senken Sie hydraulischen Getriebeheber langsam ohne ruckartige Bewegungen ab, um Beschädigungen an den Baugruppen und Mechanismen zu vermeiden.
Schritt 44
Behandeln Sie die Federbein-Befestigungen.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 45
Reinigen Sie die Oberfläche an welcher die Felge montiert werden soll.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Behandeln Sie die Kontaktfläche.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 46
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad, während Sie die Befestigungsschrauben einschrauben. Honda Accord VIII CU
Schritt 47
Schrauben Sie die Radbolzen fest.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 48
Ziehen Sie die obere Befestigung des Domlagers fest.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 14.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 50 Nm Drehmoment fest.
Schritt 49
Behandeln Sie die Befestigungen des Domlagers.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 50
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 120 Nm Drehmoment fest.
Schritt 51
Entfernen Sie die Kotflügel-Abdeckung.
Schritt 52
Schließen Sie die Haube.
Schritt 53
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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