
Haftungsausschluss
Anleitung: Honda Jazz GD Domlager vorne wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
HONDA Jazz II Schrägheck (GD_, GE3, GE2) 1.3 iDSi (GD1), HONDA Jazz II Schrägheck (GD_, GE3, GE2) 1.5 (GD3) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
HONDA Jazz II Schrägheck (GD_, GE3, GE2) 1.3 iDSi (GD1), HONDA Jazz II Schrägheck (GD_, GE3, GE2) 1.5 (GD3) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie HONDA JAZZ 1 Domlager vorne wechseln TUTORIAL | AUTODOC

Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den Jazz Schrägheck (GD, GE3, GE2) und andere HONDA-Modelle
Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Hochtemperatur-Keramikfett
Sechskant-Bit Nr. H5.
Sechskant-Bit Nr. H7.
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 12
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Flacher Schraubendreher
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – Honda Jazz GD. AUTODOC-Experten empfehlen:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Achtung! Schalten Sie den Motor vor Beginn der Arbeiten ab – Honda Jazz GD.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
- Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
- Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. Honda Jazz GD
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 7Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 8Entfernen Sie die Stabilisatorstange.
- Schritt 9Trennen Sie den Bremsschlauchhalter vom Dämpferbein.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 10Lösen Sie den Bremsschlauch vom Federbein.
- Schritt 11Trennen Sie die Verkabelung des ABS-Sensors.Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
- Schritt 12Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 13Schrauben Sie die Befestigungen ab, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 14Entfernen Sie die Befestigungsschrauben.Schritt 15Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
- Schritt 16Senken Sie das Auto ab.
- Schritt 17Öffnen Sie die Motorhaube.
- Schritt 18Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 19Lösen Sie die obere Befestigung der Federbeinbefestigung.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 20Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 21Entfernen Sie das obere Federbein.AUTODOC empfiehlt:Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
- Schritt 22Reinigen Sie den Montagesitz der Domlager.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 23Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein.
- Schritt 24Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
- Schritt 25Ziehen Sie die obere Befestigung des Domlagers fest.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 44 Nm Drehmoment fest.
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