Haftungsausschluss
Anleitung: Honda CR-V II Domlager vorne wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
HONDA CR-V II (RD_) 2.0 (RD5), HONDA CR-V II (RD_) 2.4 Vtec 4WD (RD7) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
HONDA CR-V II (RD_) 2.0 (RD5), HONDA CR-V II (RD_) 2.4 Vtec 4WD (RD7) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie HONDA CR-V 2 Domlager vorne wechseln TUTORIAL | AUTODOC

Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den CR-V II (RD) und andere HONDA-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 12
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 14
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 22
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Sechskant-bit nr. H7.
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Hydraulischer Federbeinspanner
Kugelgelenkabzieher
Drahtschneider
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – Honda CR-V II. Tipp von AUTODOC:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – Honda CR-V II – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen. - Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19. - Schritt 3
Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen. - Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. Honda CR-V II - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Entfernen Sie den Splint. Verwenden Sie eine Kneifzange. - Schritt 7
Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 8
Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. - Schritt 9
Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher. - Schritt 10
Schrauben Sie den ABS-Kabelhalter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 11Entfernen Sie die Halterung des ABS-Kabelbaums.Schritt 12
Schrauben Sie den Bremsschlauch-Befestigungswinkel aus dem Federbein heraus. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 13
Entfernen Sie die Halterung der Stoßdämpferstrebe. - Schritt 14
Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 15
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 22. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 16Entfernen Sie die Befestigungsschrauben (2 Stück).Schritt 17
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. - Schritt 18
Senken Sie das Auto ab. - Schritt 19
Öffnen Sie die Motorhaube. - Schritt 20
Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern. - Schritt 21
Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 22
Lösen Sie die obere Befestigung der Federbeinbefestigung. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 14. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.AUTODOC empfiehlt:Honda CR-V II – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. - Schritt 23
Entfernen Sie das Federbein. - Schritt 24
Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Domlager – Honda CR-V II. Tipp von AUTODOC-Experten:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden.Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten. - Schritt 25
Komprimieren Sie die Federn. - Schritt 26
Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 27
Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 28Geben Sie die Spiralfeder frei.Schritt 29
Entfernen Sie das obere Federbein.Austausch: Domlager – Honda CR-V II. AUTODOC empfiehlt:Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig. - Schritt 30
Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein. - Schritt 31
Komprimieren Sie die Federn. - Schritt 32
Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 44 Nm Drehmoment fest.Austausch: Domlager – Honda CR-V II. Tipp:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung. - Schritt 33
Dekomprimieren Sie die Feder.
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