
Haftungsausschluss
Anleitung: Mercedes W201 Domlager vorne wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
MERCEDES-BENZ 190 (W201) E 1.8 (201.018), MERCEDES-BENZ 190 (W201) 2.0 (201.023), MERCEDES-BENZ 190 (W201) 2.0 (201.023), MERCEDES-BENZ 190 (W201) E 2.0 (201.024), MERCEDES-BENZ 190 (W201) D 2.0 (201.122) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
MERCEDES-BENZ 190 (W201) E 1.8 (201.018), MERCEDES-BENZ 190 (W201) 2.0 (201.023), MERCEDES-BENZ 190 (W201) 2.0 (201.023), MERCEDES-BENZ 190 (W201) E 2.0 (201.024), MERCEDES-BENZ 190 (W201) D 2.0 (201.122) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie MERCEDES W201 Stoßdämpfer und Feder vorne wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den 190 (W201) und andere MERCEDES-BENZ-Modelle
Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Allzweck-Reinigungsspray
Keramikfett
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 13
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Ring-Gabelschlüssel Nr. 22
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 22
Stoßdämpfer-Nuss Nr. 19
Stoßdämpfer-Nuss Nr. 22
Sechskant-bit nr. H6
Sechskant-bit nr. H7
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Windeisen
Brechstange
Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – Mercedes W201. AUTODOC empfiehlt:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – Mercedes W201. Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube.
- Schritt 2Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
- Schritt 3Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 4Reinigen Sie die Befestigungsmutter der Kolbenstange des Federbeins. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 5Lösen Sie die Schraubbefestigung der Kolbenstange des Federbeins. Verwenden Sie eine spezielle Schraubnuss, um den Stoßdämpfer zu entfernen Nr. 22. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.AUTODOC empfiehlt:Schrauben Sie sie nicht vollständig aus.
- Schritt 6Lösen Sie die Schraubbefestigungen der oberen Domlager. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.Austausch: Domlager – Mercedes W201. Fachleute empfehlen:Schrauben Sie sie nicht vollständig aus.
- Schritt 7Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 8Lockern Sie die Radschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 9Heben Sie das Auto an.AUTODOC empfiehlt:Wenn Sie einen Wagenheber verwenden, achten Sie darauf, dass er auf einer geraden Fläche ohne Unebenheiten steht.Stützen Sie das Fahrzeug zusätzlich mit Unterstellböcken ab.
- Schritt 10Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. Mercedes W201
- Schritt 11Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 12Stützen Sie den Achsschenkel. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 13Trennen Sie die Verkabelung vom Federbein.Schritt 14Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 15Schrauben Sie die unteren Federbeinbefestigungen ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 16Schrauben Sie die Befestigungsmutter der Kolbenstange des Federbeins ab.Schritt 17Entfernen Sie die Befestigungsschrauben.
- Schritt 18Lösen Sie das Federbein vom Achsschenkel. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 19Senken Sie den hydraulischen Getriebeheber um 10–15 cm.AUTODOC empfiehlt:Senken Sie hydraulischen Getriebeheber langsam ohne ruckartige Bewegungen ab, um Beschädigungen an den Baugruppen und Mechanismen zu vermeiden.
- Schritt 20Entfernen Sie das Federbein.Austausch: Domlager – Mercedes W201. Tipp von AUTODOC:Sorgen Sie dafür, dass der Achsschenkel nicht am Bremsschlauch oder Kabelbaum hängt.
- Schritt 21Schrauben Sie die Schraubbefestigungen der oberen Domlager ab.
- Schritt 22Entfernen Sie das Domlager.
- Schritt 23Säubern Sie den Montagesitz des Domlagers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
- Schritt 24Reinigen Sie die Anbringungssitze des Federbeins. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
- Schritt 25Bauen Sie ein neues Federbeinlager ein.
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