Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
Schritt 3
Entfernen Sie die Abdeckungen der Frontscheibenwischerarmmuttern.
Schritt 4
Lösen Sie die Befestigungen der Frontscheibenwischerarme. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 5
Entfernen Sie die Wischerarme.
Schritt 6
Befestigen Sie die Klammern der Scheibenwischerabdeckung. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
Schritt 7
Trennen Sie den Waschdüsenschlauch der Windschutzscheibe.
Schritt 8
Entfernen Sie die Wischerarm-Abdeckungen.
Schritt 9
Behandeln Sie die Befestigungen der Scheibenwischerverkleidung. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 10
Schrauben Sie die Befestigungen der Scheibenwischerverkleidung ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 11
Lösen Sie den Steckverbinder des Scheibenwischermotors. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
Schritt 12
Entfernen Sie die Verkleidung, die mit dem Wischergestänge verbunden ist.
Schritt 13
Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 14
Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 15
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
Schritt 16
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 17
Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
Schritt 18
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
Austausch: Federbein – Peugeot 107 PM PN. Tipp:
Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
Schritt 19
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 20
Reinigen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 21
Lösen Sie die Verstemmung des Befestigungselements der Antriebswelle. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 22
Drehen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle auf. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 30. Verwenden Sie ein Windeisen.
Schritt 23
Entfernen Sie die Befestigungsmutter.
Verwenden Sie Stecknuss Nr. 30.
Schritt 24
Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 25
Schrauben Sie den Bremsschlauch-Befestigungswinkel aus dem Federbein heraus. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 14. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 26
Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung.
Schritt 27
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 28
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 29
Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 30
Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 31
Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das den Stabilisator mit dem Querlenker verbindet.
Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 10. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 32
Entfernen Sie die Stabilisatorstange.
Schritt 33
Entfernen Sie den Splint. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 34
Reinigen Sie das Verbindungselement, welches das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 35
Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.
Schritt 36
Ziehen Sie den unteren Arm vom Achsschenkel ab. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
Schritt 37
Entfernen Sie die Antriebswelle. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
Stellen Sie sicher, dass die Antriebswelle nicht entladen ist (wenn das Fahrzeug aufgebockt ist).
Schritt 38
Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
Schritt 39
Lösen Sie das untere Befestigungselement, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 40
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
Schritt 41
Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers.
AUTODOC empfiehlt:
Peugeot 107 PM PN – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
Schritt 42
Entfernen Sie das Federbein.
Schritt 43
Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
Austausch: Federbein – Peugeot 107 PM PN. Tipp von AUTODOC-Experten:
Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden.
Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
Schritt 44
Komprimieren Sie die Federn.
Schritt 45
Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 46
Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 47
Entfernen Sie die Stoßdämpferhalterung, die Manschette und den Stoßstopp.
AUTODOC empfiehlt:
Untersuchen Sie genau die Stoßdämpferhalterung, den Staubmantel und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
Schritt 48
Geben Sie die Spiralfeder frei.
Schritt 49
Entfernen Sie die Feder.
Schritt 50
Entnehmen Sie den alten Stoßdämpfer aus dem hydraulischen Spiralfederspanner.
Bevor Sie einen neuen Stoßdämpfer anbringen, solltenn Sie ihn 3 - 5 mal manuell pumpen.
Schritt 51
Setzen Sie einen neuen Stoßdämpfer in den hydraulischen Federspanner ein.
Schritt 52
Installieren Sie die Feder am Stoßdämpfer.
Schritt 53
Komprimieren Sie die Federn.
Schritt 54
Bringen Sie das Stützlager, die Manschette und den Anschlagpuffer auf dem Stoßdämpfer an.
Schritt 55
Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Kettenschlüssel. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 55 Nm Drehmoment fest.
Austausch: Federbein – Peugeot 107 PM PN. Tipp:
Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
Schritt 56
Dekomprimieren Sie die Feder.
Schritt 57
Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
Schritt 58
Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
Schritt 59
Schrauben Sie die obere Befestigung des Domlagers an. Schrauben Sie diese nicht fest.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. Peugeot 107 PM PN
Schritt 60
Reinigen Sie die Anbringungssitze des Federbeins. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 61
Befestigen Sie das Dämpferbein auf dem Achsschenkel.
Schritt 62
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
Schritt 63
Schrauben Sie das Befestigungselement ein, das das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 64
Die Keilwellen des CV-Gelenks der Antriebswelle reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 65
Die Antriebswelle in die Radnabe installieren.
Schritt 66
Entfernen Sie den Träger unter dem Achsschenkel.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Federbein – Peugeot 107 PM PN. Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
Schritt 67
Reinigen Sie das Verbindungselement, welches das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 68
Verbinden Sie den Unterarm mit dem Achsschenkel.
Schritt 69
Montieren Sie den Querlenker.
Schritt 70
Ziehen Sie die Befestigungsklammer des Bremsschlauchs am Federbein an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 14. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 71
Verbinden Sie das ABS mit der Sensorverdrahtung.
Schritt 72
Ziehen Sie die unteren Befestigungen an, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 52 Nm Drehmoment fest.
Schritt 73
Bringen Sie die Befestigungsmutter an.
Schritt 74
Die Antriebswellenmutter festziehen. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 30. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 216 Nm Drehmoment fest.
Schritt 75
Verstemmen Sie abermals das Befestigungselement der Antriebswelle. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 76
Ziehen Sie das Kugelgelenk an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 98 Nm Drehmoment fest.
Schritt 77
Bringen Sie den Splint an. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 78
Ziehen Sie das Befestigungselement an, das den Stabilisator mit dem Querlenker verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 18 Nm Drehmoment fest.
Schritt 79
Behandeln Sie die Federbein-Befestigungen. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 80
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 81
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
Austausch: Federbein – Peugeot 107 PM PN. Tipp von AUTODOC-Experten:
Warten Sie einige Minuten nachdem Sie das Spray aufgebracht haben.
Schritt 82
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad, während Sie die Befestigungsschrauben einschrauben. Peugeot 107 PM PN
Schritt 83
Senken Sie das Auto ab.
Schritt 84
Ziehen Sie die obere Befestigung des Domlagers fest. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 55 Nm Drehmoment fest.
Schritt 85
Behandeln Sie die Befestigungen des Domlagers. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 86
Bauen Sie die Verkleidung zusammen mit dem Wischergestänge verbunden ein.
Schritt 87
Schrauben Sie die Befestigungen der Scheibenwischerverkleidung ein. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 88
Verbinden Sie den Steckverbinder des Scheibenwischermotors.
Schritt 89
Bringen Sie die Wischerarm-Abdeckungen an.
Schritt 90
Befestigen Sie die Klammern der Scheibenwischerabdeckung.
Schritt 91
Bringen Sie den Waschdüsenschlauch der Windschutzscheibe an.
Schritt 92
Bringen Sie die Scheibenwischer wieder an.
Austausch: Federbein – Peugeot 107 PM PN. Tipp:
Stellen Sie sicher, dass Sie die beiden Wischerarme der Fahrer- und der Beifahrerseite nicht vertauschen.
Schritt 93
Ziehen Sie die Befestigungen der Wischerarme fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 18 Nm Drehmoment fest.
Schritt 94
Bringen Sie die Mutternabdeckungen der Scheibenwischerarme an.
Schritt 95
Entfernen Sie die Kotflügel-Abdeckung.
Schritt 96
Schließen Sie die Haube.
Schritt 97
Ziehen Sie die Radschrauben unter Verwendung eines Kreuzmusters an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 100 Nm Drehmoment fest.
Schritt 98
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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