PEUGEOT 307-Reparaturanweisungen

Reparaturanleitung und Video-Tutorials für Ihren PEUGEOT 307

Wie man einen PEUGEOT 307 repariert: einfach Ihr Modell oder Ersatzteil auswählen
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Autoteile Kategorie
PEUGEOT 307 schrittweise selbst reparieren

PDF-Anleitungen mit Bildern zur Wartung und Reparatur eines PEUGEOT 307

PEUGEOT 307 schrittweise selbst reparieren

Videotipps und Tutorials

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DIY-Reparatur und Wartung Ihres Peugeot 307

Motor

  • Der Luftstromsensor verschleißt bei Modellen mit Dieselmotoren schnell. In diesem Fall wird den Brennkammern zu wenig oder zu viel Kraftstoff zugeführt. Die Anzeichen für einen Defekt sind eine instabile Leerlaufdrehzahl des Motors und Leistungsverlust bei erhöhtem Kraftstoffverbrauch. Normalerweise leuchtet die Licht "Überprüfung des Motors" auf dem Armaturenbrett dann auch auf. Sie können das Teil in Ihrer Garage eigenständig austauschen. Dazu müssen Sie nur noch unser illustriertes PDF-Handbuch zur Reparatur des Peugeot 307 herunterladen.
  • Der Kraftstoffdruckregler kann bei HDi-Motoren ausfallen. Dies wird durch Membranschwingung, sowie eine Federdehnung oder eine Verklemmung der Ventile verursacht. Der Motor kann hier im Leerlauf stecken bleiben oder ausfallen, und das Fahrzeug kann während der Fahrt ruckeln. Außerdem steigt der Kraftstoffverbrauch. Überlassen Sie die Installation eines neuen Kraftstoffdruckreglers einem Fachmann. Verwenden Sie zudem nur noch hochwertigen Kraftstoff und tauschen Sie auch den Kraftstofffilter rechtzeitig aus, um hier die Lebensdauer des Bauteils zu verlängern. Sie können es auch selbst tun, indem Sie unserem Schritt-für-Schritt Video-Tutorial zur Reparatur des Peugeot 307 folgen.

Getriebe 

  • Das Zweimassenschwungrad ist bei den Modellen mit 2.0 HDi-Motor für Ausfälle anfällig. Die Anzeichen für Defekte sind hier ungewöhnliche Geräusche und Vibrationen beim Starten des Motors und Schleudern beim Fahren. Das Problem kann nur gelöst werden, wenn das Teil in einer Werkstatt ausgetauscht wird.
  • Ein verschlissener Schalthebel kann zu locker werden, was zu Schwierigkeiten beim Schalten führt. In diesem Fall ist die Installation eines neuen Teils erforderlich. Wir empfehlen, aggressives Fahren in Zukunft zu vermeiden.
  • Die Kabel des Schaltgetriebes können manchmal gedehnt werden oder sogar reißen. Normalerweise geschieht dies im Winter: Bei kaltem Wetter verdickt sich das Öl und es muss mehr Kraft auf den Hebel aufgebracht werden. Der gesamte Kabelsatz muss zusammen ausgetauscht werden, auch wenn nur eines von ihnen sich gedehnt hat. Dies garantiert einen stabilen Betrieb des Gerätes. Lassen Sie diese Komponenten von Fachleuten installieren.

Elektrische Ausrüstung

  • Die BSI-Einheit, welche hier für den Betrieb der elektronischen Systeme des Fahrzeugs verantwortlich ist, kann aufgrund von Feuchtigkeitseintritt ausfallen. In diesem Fall können Sie das Gerät trocknen oder austauschen, wenn es nicht funktioniert. Diese Arbeit wird für Sie kein Problem sein, wenn Sie unsere kostenlose Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Reparatur und Wartung des Peugeot 307 herunterladen.
  • Ein Blinkerschalter kann möglicherweise nicht in die Ausgangsposition zurückkehren oder kann aufgrund von thermischen Schäden an den Kontakten und Kunststoffelementen komplett ausfallen. Der Schalter wird in der Regel als ganze Einheit ausgetauscht. Mit Hilfe unseres Video-Tutorials zur DIY-Reparatur und Wartung des Peugeot 307 können Sie dies selbst durchführen.