
Haftungsausschluss
Anleitung: PEUGEOT 406 Kombi Domlager hinten wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.9 D, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.9 TD, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.1 TD 12V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 Turbo, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 3.0 24V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDI, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDI, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 3.0 V6, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.2, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.2 HDI, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V HPi, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDi, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8 … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.9 D, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.9 TD, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.1 TD 12V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 Turbo, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 3.0 24V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDI, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDI, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 3.0 V6, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.2, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.2 HDI, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V HPi, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDi, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8 … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den 406 Kombi und andere PEUGEOT-Modelle
Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Hochtemperatur-Keramikfett
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Flacher Schraubendreher
Lösehebel
Rollgabelschlüssel
Hydraulischer Getriebeheber
Gummihammer
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). AUTODOC-Experten empfehlen:
- Das Austausch-Verfahren für die Befestigungen der rechten und linken Stoßdämpfer der Hinterradaufhängung erfolgt auf die gleiche Art und Weise.
- Beide Stützlager der hinteren Federbeine sollten zeitgleich ersetzt werden.
- Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Gehen Sie wie folgt vor:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
- Schritt 3Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. PEUGEOT 406 Break (8E/F)
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Stützen Sie den hinteren Querlenker. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 7Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 8Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 9Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 10Entfernen Sie die Stütze unter dem hinteren Querlenker.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
- Schritt 11Senken Sie das Auto ab.Schritt 12Öffnen Sie den Kofferraum.Schritt 13Entfernen Sie die Clips der Seitenauskleidung des Kofferraums. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
- Schritt 14Trennen Sie die Seitenauskleidung des Kofferraums heraus.
- Schritt 15Reinigen Sie die obere Befestigung des Stoßdämpfers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 16Schrauben Sie das obere Befestigungselement des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel.AUTODOC empfiehlt:PEUGEOT 406 Break (8E/F) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben den Stoßdämpfer fest.
- Schritt 17Den Stoßdämpfer entfernen.
- Schritt 18Entfernen Sie den oberen Halter des Stoßdämpfers.
- Schritt 19Montieren Sie das neue Domlager.
- Schritt 20Reinigen Sie die Stoßdämpferaufnahmen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 21Setzen Sie den Stoßdämpfer in den Radkasten und befestigen Sie diesen.AUTODOC empfiehlt:PEUGEOT 406 Break (8E/F) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben den Stoßdämpfer fest.
- Schritt 22Ziehen Sie die obere Stoßdämpferbefestigung an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 35 Nm Drehmoment fest.
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