Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.9 D, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.9 TD, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.1 TD 12V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 Turbo, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 3.0 24V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDI 110, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDI 90, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 3.0 V6, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.2, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.2 HDI, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V HPi, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDi 110, PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8 Mehr anzeigen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug

Werkzeuge
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Liste der Werkzeuge, die Sie benötigen:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Hochtemperatur-Keramikfett
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Flacher Schraubendreher
Lösehebel
Rollgabelschlüssel
Hydraulischer Getriebeheber
Gummihammer
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). AUTODOC-Experten empfehlen:
  • Das Austausch-Verfahren für die Befestigungen der rechten und linken Stoßdämpfer der Hinterradaufhängung erfolgt auf die gleiche Art und Weise.
  • Beide Stützlager der hinteren Federbeine sollten zeitgleich ersetzt werden.
  • Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Gehen Sie wie folgt vor:
  1. Schritt 1
    Domlager PEUGEOT Peugeot 406 Kombi 2.0 HDI 110 1996 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  2. Schritt 2
    Wie Domlager PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V 1997 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
  3. Schritt 3
    Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.
    Schritt 4
    Domlager Peugeot 406 Kombi 1.8 16V 1998 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    AUTODOC empfiehlt:
    Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. PEUGEOT 406 Break (8E/F)
  4. Schritt 5
    Wechseln Domlager am PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 HDI 90 1999 selber
    Nehmen Sie das Rad ab.
  5. Schritt 6
    Wie PEUGEOT 406 2.2 2000 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Stützen Sie den hinteren Querlenker. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
  6. Schritt 7
    Domlager am PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.2 HDI 2001 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Reinigen Sie die Stoßdämpferbefestigungen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  7. Schritt 8
    Peugeot 406 Kombi 2.0 HDi 110 2002 Domlager wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  8. Schritt 9
    Domlager beim PEUGEOT 406 3.0 V6 2003 selber erneuern - DIY-Manual
    Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
  9. Schritt 10
    Domlager Ihres Peugeot 406 Kombi 2.0 HDI 110 2004 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Entfernen Sie die Stütze unter dem hinteren Querlenker.
    AUTODOC empfiehlt:
    Austausch: Domlager – PEUGEOT 406 Break (8E/F). Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
  10. Schritt 11
    Senken Sie das Auto ab.
    Schritt 12
    Öffnen Sie den Kofferraum.
    Schritt 13
    1
    Entfernen Sie die Clips der Seitenauskleidung des Kofferraums. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
  11. Schritt 14
    Austauschen Anleitung Domlager am Peugeot 406 Kombi 1997 2.0 HDI 110 selbst
    Trennen Sie die Seitenauskleidung des Kofferraums heraus.
  12. Schritt 15
    Reinigen Sie die obere Befestigung des Stoßdämpfers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 16
    406 Break (8E/F) 2.2 1998 2.0 16V Domlager - Handbuch zum Wechsel und der Reparatur eigenständig
    Schrauben Sie das obere Befestigungselement des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel.
    AUTODOC empfiehlt:
    PEUGEOT 406 Break (8E/F) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben den Stoßdämpfer fest.
  13. Schritt 17
    Tausch Tutorial Domlager am PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1999 wechselt - Tipps und Tricks
    Den Stoßdämpfer entfernen.
  14. Schritt 18
    Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selbstständigen Wechsel von Peugeot 406 Kombi 2000 2.2 Domlager und Wälzlager
    Entfernen Sie den oberen Halter des Stoßdämpfers.
  15. Schritt 19
    Zweckdienliche Tipps zum Austausch von Domlager beim PEUGEOT 406 Break (8E/F) 1.8 16V 2001
    Montieren Sie das neue Domlager.
  16. Schritt 20
    Reinigen Sie die Stoßdämpferaufnahmen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
    Schritt 21
    Domlager PEUGEOT Peugeot 406 Kombi 2.0 HDI 110 1996 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Setzen Sie den Stoßdämpfer in den Radkasten und befestigen Sie diesen.
    AUTODOC empfiehlt:
    PEUGEOT 406 Break (8E/F) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben den Stoßdämpfer fest.
  17. Schritt 22
    Wie Domlager PEUGEOT 406 Break (8E/F) 2.0 16V 1997 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Ziehen Sie die obere Stoßdämpferbefestigung an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Benutzen Sie einen Rollgabelschlüssel. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 35 Nm Drehmoment fest.
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