Haftungsausschluss
Anleitung: SUZUKI SPLASH Federbein vorne wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
SUZUKI Splash Schrägheck 1.2 VVT (A5B 412), SUZUKI Splash Schrägheck 1.3 CDTI (A5B 413D), SUZUKI Splash Schrägheck 1.2 (A5B 412), SUZUKI Splash Schrägheck 1.0 (A5B 310), SUZUKI Splash Schrägheck 1.2 VVT (A5B 412), SUZUKI Splash Schrägheck 1.0 (A5B 310), SUZUKI Splash Schrägheck 1.2 VVT (A5B 412) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
SUZUKI Splash Schrägheck 1.2 VVT (A5B 412), SUZUKI Splash Schrägheck 1.3 CDTI (A5B 413D), SUZUKI Splash Schrägheck 1.2 (A5B 412), SUZUKI Splash Schrägheck 1.0 (A5B 310), SUZUKI Splash Schrägheck 1.2 VVT (A5B 412), SUZUKI Splash Schrägheck 1.0 (A5B 310), SUZUKI Splash Schrägheck 1.2 VVT (A5B 412) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Stoßdämpfer für den Splash Schrägheck und andere SUZUKI-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 12
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Ring-Gabelschlüssel Nr. 16
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Sechskant-bit nr. H6.
Impact-Nuss für Felgen Nr. 21
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Hydraulischer Federbeinspanner
Flacher Schraubendreher
Lösehebel
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Federbein – SUZUKI SPLASH. AUTODOC-Experten empfehlen:
- Beide Federbeine der vorderen Aufhängung sollten zur gleichen Zeit erneuert werden.
- Der Austauschvorgang ist für die linken und rechten Federbeine der Vorderradaufhängung identisch.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – SUZUKI SPLASH – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen. - Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 21. - Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. SUZUKI SPLASH - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 7
Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 16. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 8
Entfernen Sie die Stabilisatorstange. - Schritt 9Reinigen Sie das Befestigungselement der Halterung, die den Bremsschlauch mit dem Federbein verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 10
Schrauben Sie den Bremsschlauch-Befestigungswinkel aus dem Federbein heraus. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 12. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 11Entfernen Sie die Halterung der Stoßdämpferstrebe.Schritt 12
Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher. - Schritt 13
Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 14
Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 15Entfernen Sie die Befestigungsschrauben (2 Stück).Schritt 16
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. - Schritt 17Senken Sie das Auto ab.Schritt 18Öffnen Sie die Motorhaube.Schritt 19Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 20
Entfernen Sie die Befestigungsclips der Windlaufabdeckung. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen. - Schritt 21
Entfernen Sie die Windlaufabdeckung an der rechten Seite. - Schritt 22
Entfernen Sie die Schutzkappe der Stoßdämpferhalterung. - Schritt 23Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 24
Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. SUZUKI SPLASH - Schritt 25
Entfernen Sie das Federbein. - Schritt 26
Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Federbein – SUZUKI SPLASH. Fachleute empfehlen:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden.Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten. - Schritt 27
Komprimieren Sie die Federn. - Schritt 28Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 29
Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 30
Entfernen Sie das obere Domlager. - Schritt 31Geben Sie die Spiralfeder frei.Schritt 32
Entfernen Sie die Feder. - Schritt 33Die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer entfernen.Schritt 34
Entnehmen Sie den alten Stoßdämpfer aus dem hydraulischen Spiralfederspanner.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Federbein – SUZUKI SPLASH. Überprüfen Sie sorgfältig die Halterung, den Faltenbalg und den Anschlagpuffer des Stoßdämpfers. Bei Bedarf tauschen Sie sie aus. Bevor Sie einen neuen Stoßdämpfer anbringen, solltenn Sie ihn 3 - 5 mal manuell pumpen. - Schritt 35Installieren Sie die Staubschutzmanschette und den Anschlagpuffer auf dem neuen Stoßdämpfer.Schritt 36
Setzen Sie einen neuen Stoßdämpfer in den hydraulischen Federspanner ein. - Schritt 37
Installieren Sie die Feder am Stoßdämpfer. - Schritt 38
Komprimieren Sie die Federn. - Schritt 39
Bauen Sie das obere Domlager und das Wälzlager ein.
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