Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.4, VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.3 CDTI 16V, VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.3 CDTI 16V, VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.7 CDTI 16V Mehr anzeigen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug

Werkzeuge
Austausch: Federbein – VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25). Werkzeuge, die Sie benötigen werden:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 9
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Flacher Schraubendreher
Windeisen
Brechstange
Hydraulischer Getriebeheber
Hydraulischer Federbeinspanner
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Federbein – VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25). AUTODOC-Experten empfehlen:
  • Beide Federbeine der vorderen Aufhängung sollten zur gleichen Zeit erneuert werden.
  • Der Austauschvorgang ist für die linken und rechten Federbeine der Vorderradaufhängung identisch.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Federbein – VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25). Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
  1. Schritt 1
    Öffnen Sie die Motorhaube.
    Schritt 2
    Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
    Schritt 3
    Stoßdämpfer VAUXHALL VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.3 CDTI 16V 2001 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  2. Schritt 4
    Wie Stoßdämpfer VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.4 2002 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  3. Schritt 5
    Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
    Schritt 6
    Stoßdämpfer VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.6 CNG 2003 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    AUTODOC empfiehlt:
    Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25)
  4. Schritt 7
    Wechseln Stoßdämpfer am VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.6 2004 selber
    Nehmen Sie das Rad ab.
  5. Schritt 8
    Wie VAUXHALL COMBO 1.7 DI 16V 2005 Stoßdämpfer ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Reinigen Sie die Befestigungselemente, welche den Stabilenker mit dem Federbein verbinden, sowie die, welche das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  6. Schritt 9
    Stoßdämpfer am VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.7 DTI 16V 2006 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Schrauben Sie die Mutter ab und entfernen Sie die Stabilisatorstange aus dem Federbein. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  7. Schritt 10
    VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.7 CDTI 16V 2007 Stoßdämpfer wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie ein Windeisen.
  8. Schritt 11
    Stoßdämpfer beim VAUXHALL COMBO 1.3 CDTI 16V 2008 selber erneuern - DIY-Manual
    Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
  9. Schritt 12
    Stoßdämpfer Ihres VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.4 2009 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Entfernen Sie die Befestigungsschrauben.
  10. Schritt 13
    1
    Trennen Sie den Bremsschlauchhalter vom Dämpferbein. Benutzen Sie ein Brecheisen.
  11. Schritt 14
    Austauschen Anleitung Stoßdämpfer am VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 2011 1.3 CDTI 16V selbst
    Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
  12. Schritt 15
    COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.7 DI 16V 2012 1.4 Stoßdämpfer - Handbuch zum Wechsel und der Reparatur eigenständig
    Schrauben Sie die untere Befestigung der Stoßdämpferstrebe ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 9. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
    Austausch: Federbein – VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25). Fachleute empfehlen:
    Halten Sie, um Verletzungen zu vermeiden, das Federbein fest während Sie die Befestigungsschrauben lösen.
  13. Schritt 16
    Tausch Tutorial Stoßdämpfer am VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 2001 wechselt - Tipps und Tricks
    Entfernen Sie das Federbein.
  14. Schritt 17
    Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selbstständigen Wechsel von VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 2002 1.7 DI 16V Dämpfer
    Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
    Austausch: Federbein – VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25). AUTODOC-Experten empfehlen:
    Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
  15. Schritt 18
    Zweckdienliche Tipps zum Austausch von Stoßdämpfer beim VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.6 CNG 2003
    Komprimieren Sie die Federn.
  16. Schritt 19
    Stoßdämpfer VAUXHALL VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.3 CDTI 16V 2001 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 9.
  17. Schritt 20
    Wie Stoßdämpfer VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.4 2002 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Entfernen Sie die Stoßdämpferhalterung, die Manschette und den Stoßstopp.
  18. Schritt 21
    Stoßdämpfer VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.6 CNG 2003 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Geben Sie die Spiralfeder frei.
  19. Schritt 22
    Wechseln Stoßdämpfer am VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.6 2004 selber
    Entfernen Sie die Feder.
  20. Schritt 23
    Wie VAUXHALL COMBO 1.7 DI 16V 2005 Stoßdämpfer ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Entnehmen Sie den alten Stoßdämpfer aus dem hydraulischen Spiralfederspanner.
    AUTODOC empfiehlt:
    Austausch: Federbein – VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25). Überprüfen Sie sorgfältig die Halterung, den Faltenbalg und den Anschlagpuffer des Stoßdämpfers. Bei Bedarf tauschen Sie sie aus.
  21. Schritt 24
    Stoßdämpfer am VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.7 DTI 16V 2006 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Setzen Sie einen neuen Stoßdämpfer in den hydraulischen Federspanner ein.
  22. Schritt 25
    VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.7 CDTI 16V 2007 Stoßdämpfer wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Installieren Sie die Feder am Stoßdämpfer.
  23. Schritt 26
    Stoßdämpfer beim VAUXHALL COMBO 1.3 CDTI 16V 2008 selber erneuern - DIY-Manual
    Komprimieren Sie die Federn.
  24. Schritt 27
    Stoßdämpfer Ihres VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25) 1.4 2009 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Bevor Sie einen neuen Stoßdämpfer anbringen, solltenn Sie ihn 3 - 5 mal manuell pumpen.
  25. Schritt 28
    Montieren Sie die Befestigung, die Manschette und den Stoßstopp am neuen Stoßdämpfer.
    Schritt 29
    1
    Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 9. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 50 Nm Drehmoment fest.
    Austausch: Federbein – VAUXHALL COMBO TOUR Mk II (C) (F25). Tipp von AUTODOC:
    Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.Achtung! Verwenden Sie unbedingt neue Befestigungen.
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