
Haftungsausschluss
Anleitung: VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) Domlager vorne wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 1.0 TSI, VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 1.2 TSI, VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 1.4 TGI CNG, VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 1.4 TSI, VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 2.0 TDI, VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 2.0 TDI, VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 2.0 TDI 4motion, VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 2.0 TDI, VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 2.0 TDI 4motion, VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 1.4 TSI, VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 2.0 TDI 4motion, VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 2.0 TDI 4motion, VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 2.0 TDI, VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 1.6 TDI, VW CADDY ALLTRACK Kasten (SAA) 1.6 TDI … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
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Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den Caddy Alltrack IV Kastenwagen (SAA) und andere VW-Modelle
Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 27
Sechskant-Bit Nr. H5.
Sechskant-Bit Nr. H6.
Sechskant-Bit Nr. H7.
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Hammer
Flacher Schraubendreher
Kugelgelenkabzieher
Hydraulischer Federbeinspanner
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – VW CADDY ALLTRACK Box (SAA). AUTODOC empfiehlt:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – VW CADDY ALLTRACK Box (SAA). Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VW CADDY ALLTRACK Box (SAA)
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 7Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 8Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
- Schritt 9.1Trennen Sie die Verkabelung und den Bremsschlauch von der Halterung am Achsschenkel.Schritt 9.2Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
- Schritt 10Entfernen Sie die Staubschutzkappen der Bremssattel-Führungsstifte. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
- Schritt 11.1Schrauben Sie die Befestigung des Bremssattels ab.Schritt 11.2Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 12Entfernen Sie den Bremssattel.Austausch: Domlager – VW CADDY ALLTRACK Box (SAA). AUTODOC-Experten empfehlen:Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
- Schritt 13Reinigen Sie das Verbindungselement, welches das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 14.1Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab.Schritt 14.2Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.
- Schritt 15Ziehen Sie den unteren Arm vom Achsschenkel ab. Benutzen Sie einen Hammer.Schritt 16Lösen Sie das Befestigungselement, welches die Antriebswelle mit der Radnabe verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 27.
- Schritt 17Ziehen Sie den unteren Arm vom Achsschenkel ab. Benutzen Sie ein Brecheisen.Schritt 18Entfernen Sie die Befestigungsschraube.Schritt 19Entfernen Sie die Antriebswelle.Schritt 20Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 21.1Schrauben Sie die Mutter ab und entfernen Sie die Stabilisatorstange aus dem Federbein.Schritt 21.2Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 22Senken Sie das Auto ab.Schritt 23Öffnen Sie die Haube.Schritt 24Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 25Entfernen Sie die Dichtung der Windabweiserabdeckung.Schritt 26Heben Sie die Windabweiserabdeckung an und entfernen Sie dieses.
- Schritt 27Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 28Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.AUTODOC empfiehlt:VW CADDY ALLTRACK Box (SAA) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
- Schritt 29Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 30Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Domlager – VW CADDY ALLTRACK Box (SAA). Tipp:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
- Schritt 31Komprimieren Sie die Federn.Schritt 32Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 33Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 34Entfernen Sie das obere Domlager.
- Schritt 35Reinigen Sie den Montagesitz der Domlager. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Austausch: Domlager – VW CADDY ALLTRACK Box (SAA). Tipp von AUTODOC:Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.Schritt 36Installieren Sie eine neue Federbeinlager.
- Schritt 37Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.Austausch: Domlager – VW CADDY ALLTRACK Box (SAA). Fachleute empfehlen:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
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