Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten. Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
Schritt 13
Reinigen Sie das Verbindungselement, welches das Kugelgelenk mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 14.1
Schrauben Sie die Kugelgelenkbefestigung vom Achsschenkel ab.
Schritt 14.2
Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.
Schritt 15
Ziehen Sie den unteren Arm vom Achsschenkel ab. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 16
Lösen Sie das Befestigungselement, welches die Antriebswelle mit der Radnabe verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 27.
Schritt 17
Ziehen Sie den unteren Arm vom Achsschenkel ab. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 18
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 19
Entfernen Sie die Antriebswelle.
Schritt 20
Reinigen Sie die Befestigungen der Koppelstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 21.1
Schrauben Sie die Mutter ab und entfernen Sie die Stabilisatorstange aus dem Federbein.
Schritt 21.2
Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 22
Senken Sie das Auto ab.
Schritt 23
Öffnen Sie die Haube.
Schritt 24
Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
Schritt 25
Entfernen Sie die Dichtung der Windabweiserabdeckung.
Schritt 26
Heben Sie die Windabweiserabdeckung an und entfernen Sie dieses.
Schritt 27
Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 28
Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
AUTODOC empfiehlt:
VW CADDY ALLTRACK Variant (SAB) – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
Schritt 29
Entfernen Sie das Federbein.
Schritt 30
Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden.
Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
Schritt 31
Komprimieren Sie die Federn.
Schritt 32
Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 33
Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 34
Entfernen Sie das obere Domlager.
Schritt 35
Reinigen Sie den Montagesitz der Domlager. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Austausch: Domlager – VW CADDY ALLTRACK Variant (SAB). Tipp von AUTODOC:
Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
Schritt 36
Installieren Sie eine neue Federbeinlager.
Schritt 37
Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
Schritt 38
Dekomprimieren Sie die Feder.
Schritt 39
Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
Schritt 40
Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
Schritt 41
Schrauben Sie die obere Befestigung des Domlagers an. Schrauben Sie diese nicht fest.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. VW CADDY ALLTRACK Variant (SAB)
Schritt 42
Ziehen Sie die obere Befestigung des Domlagers fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 15 Nm Drehmoment fest.+90°
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Verwenden Sie unbedingt neue Befestigungen.
Schritt 43
Bauen Sie das Windabweiserabdeckung ein und sichern Sie diese.
Schritt 44
Bauen Sie die Dichtung der Windabweiserabdeckung ein.
Schritt 45
Entfernen Sie die Kotflügel-Abdeckung.
Schritt 46
Schließen Sie die Haube.
Schritt 47
Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
Schritt 48
Die Antriebswelle in die Radnabe installieren.
Schritt 49
Verbinden Sie den Unterarm mit dem Achsschenkel.
Schritt 50
Ziehen Sie das Kugelgelenk an. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
Schritt 51
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
Schritt 52
Ziehen Sie die Schraube fest, welche die Antriebswelle mit der Radnabe verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 27. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 200 Nm Drehmoment fest.
Schritt 53
Montieren Sie den Querlenker. Ziehen Sie das Befestigungselement an, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
Schritt 54.1
Installieren Sie den Bremssattel und fixieren Sie diesen.
Schritt 54.2
Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 30 Nm Drehmoment fest.
Schritt 55
Installieren Sie die Staubschutzkappen der Bremssattel-Führungsstifte.
Schritt 56
Schließen Sie die Verdrahtung und den Bremsschlauch an die Halterung am Achsschenkel an.
Schritt 57
Bauen Sie den Spurstangenkopf an dem Achsschenkel an.
Schritt 58
Ziehen Sie die Befestigungsmutter an, die den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 20 Nm Drehmoment fest.+90°
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Verwenden Sie unbedingt neue Befestigungen.
Schritt 59
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 60
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Domlager – VW CADDY ALLTRACK Variant (SAB). Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 61
Bringen Sie das Rad an.
Austausch: Domlager – VW CADDY ALLTRACK Variant (SAB). Tipp von AUTODOC-Experten:
Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Schrauben der Befestigungsschrauben das Rad fest.
Schritt 62
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 63
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 120 Nm Drehmoment fest.
Schritt 64
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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