Austausch: Keilriemen – VW EOS (1F7, 1F8). AUTODOC-Experten empfehlen:
Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Führen Sie den Ersatz in der folgenden Reihenfolge durch:
Schritt 1
Öffnen Sie die Motorhaube.
Schritt 2
Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
Schritt 3
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
Schritt 4
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 5
Heben Sie das Auto unter Verwendung eines Wagenhebers an oder platzieren Sie über einer Werkstattgrube.
Schritt 6
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VW EOS (1F7, 1F8)
Schritt 7
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 8
Ziehen Sie die Spannrolle des Keilrippenriemens beiseite. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 16.
Schritt 9
Entfernen Sie den Keilrippenriemen.
Schritt 10
Bringen Sie die Spannrolle zurück in ihre ursprüngliche Position. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 16.
Austausch: Keilriemen – VW EOS (1F7, 1F8). Fachleute empfehlen:
Überprüfen Sie den Zustand der Spannrolle und der Umlenkrolle. Ersetzen Sie sie, falls notwendig.
Schritt 11
Ziehen Sie die Spannrolle des Keilrippenriemens beiseite. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 16.
Schritt 12
Bringen Sie den Keilrippenriemen an.
Austausch: Keilriemen – VW EOS (1F7, 1F8). Tipp:
Stellen Sie sicher, dass der Keilrippenriemen bei allen Rollen eng aufliegt.
Schritt 13
Bringen Sie die Spannrolle zurück in ihre ursprüngliche Position. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 16.
Schritt 14
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Schrauben der Befestigungsschrauben das Rad fest.
Schritt 15
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
Schritt 16
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 120 Nm Drehmoment fest.
Schritt 17
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
Schritt 18
Lassen Sie den Motor ein paar Minuten laufen. Dies ist notwendig, um sicherzustellen, dass die Komponente ordnungsgemäß funktioniert.
Schritt 19
Den Motor abstellen.
Schritt 20
Entfernen Sie die Kotflügel-Abdeckung.
Schritt 21
Schließen Sie die Haube.
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