
Haftungsausschluss
Anleitung: VW Lupo 6X1 Domlager vorne wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VW Lupo (6X1, 6E1) 1.0, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 16V, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.7 SDI, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.2 TDI 3L, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 16V, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.6 GTI, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 FSI, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.0 … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VW Lupo (6X1, 6E1) 1.0, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 16V, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.7 SDI, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.2 TDI 3L, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 16V, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.6 GTI, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 FSI, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.0 … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie VW LUPO Domlager wechseln TUTORIAL AUTODOC

Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den Lupo / Lupo 3L (6X1, 6E1) und andere VW-Modelle
Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 21
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Sechskant-Bit Nr. H7.
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Flacher Schraubendreher
Hydraulischer Federbeinspanner
Wasserpumpenzange
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – VW Lupo 6X1. Tipp von AUTODOC-Experten:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – VW Lupo 6X1 – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
- Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Domlager – VW Lupo 6X1. AUTODOC empfiehlt:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Ziehen Sie den Verschluss des ABS-Sensorkabels von der Stoßdämpferstrebe ab. Verwenden Sie einen flachen Schraubendreher.
- Schritt 7Trennen Sie die ABS Sensorverdrahtung.Schritt 8Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 9Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 10Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
- Schritt 11Senken Sie das Auto ab.
- Schritt 12Öffnen Sie die Motorhaube.
- Schritt 13Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.Schritt 14Entfernen Sie die Schutzkappe der Stoßdämpferhalterung.
- Schritt 15Lösen Sie die obere Befestigung der Federbeinbefestigung. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 21. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.AUTODOC empfiehlt:VW Lupo 6X1 – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
- Schritt 16Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 17Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Domlager – VW Lupo 6X1. AUTODOC-Experten empfehlen:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden.Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
- Schritt 18Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 19Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 20Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 21Entfernen Sie das obere Federbein.Austausch: Domlager – VW Lupo 6X1. Fachleute empfehlen:Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
- Schritt 22Reinigen Sie den Montagesitz der Domlager. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 23Setzen Sie das neue obere Federbeinlager ein.
- Schritt 24Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.Austausch: Domlager – VW Lupo 6X1. Tipp von AUTODOC:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
- Schritt 25Dekomprimieren Sie die Feder.Schritt 26Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
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