
Haftungsausschluss
Anleitung: VW Passat B7 Limousine Federn vorne wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VW Passat Limousine (362) 1.4 TSI, VW Passat Limousine (362) 1.8 TSI, VW Passat Limousine (362) 1.6 TDI, VW Passat Limousine (362) 1.4 TSI EcoFuel, VW Passat Limousine (362) 1.4 TSI MultiFuel, VW Passat Limousine (362) 2.0 TDI, VW Passat Limousine (362) 1.4 TSI … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VW Passat Limousine (362) 1.4 TSI, VW Passat Limousine (362) 1.8 TSI, VW Passat Limousine (362) 1.6 TDI, VW Passat Limousine (362) 1.4 TSI EcoFuel, VW Passat Limousine (362) 1.4 TSI MultiFuel, VW Passat Limousine (362) 2.0 TDI, VW Passat Limousine (362) 1.4 TSI … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie VW PASSAT B7 Limousine Fahrwerksfedern vorne wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Federn für den Passat B7 Limousine (362) und andere VW-Modelle
Fahrwerksfeder
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 10
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 13
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 22
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 27
XZN-Bit-Stecknuss Nr. 6
XZN-Bit-Stecknuss Nr. 14
Sechskant-Bit Nr. H7
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Splinttreiber
Flachmeißel
Hammer
Windeisen
Brechstange
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Federn – VW Passat B7 Limousine. AUTODOC-Experten empfehlen:
- Beide Spiralfedern der vorderen Aufhängung sollten gleichzeitig ausgewechselt werden.
- Der Ablauf des Austauschs ist für die rechte und linke Spiralfeder der vorderen Aufhängung identisch.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – VW Passat B7 Limousine – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube.
- Schritt 2Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
- Schritt 3Entfernen Sie die Dichtung der Windabweiserabdeckung.
- Schritt 4Entfernen Sie die Befestigungsclips der Windlaufabdeckung.
- Schritt 5Heben Sie die Windlaufabdeckung an.
- Schritt 6Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 7Lösen Sie die oberen Befestigungen des Federbeins. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 13. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 8Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 9Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 10Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
- Schritt 11Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VW Passat B7 Limousine
- Schritt 12Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 13Reinigen Sie alle Gelenke der Koppelstange. Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 14Schrauben Sie das Befestigungselement heraus, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 15Entfernen Sie die Stabilisatorstange.
- Schritt 16Reinigen Sie die Halterungsbefestigungen des Bremsschlauchs. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 17Schrauben Sie den Bremsschlauch-Befestigungswinkel aus dem Federbein heraus. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 10.
- Schritt 18Drehen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle auf. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 27. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 19Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 20Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Benutzen Sie den XZN #14. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 21Reinigen Sie die Befestigungselemente, die das Kugelgelenk mit dem Aufhängungslenker verbinden. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 22Lösen Sie das Befestigungselement, welches das Kugelgelenk am Federungsquerlenker befestigt. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 23Trennen Sie das Kugelgelenk vom Arm. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 24Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 25Trennen Sie die Antriebswelle vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 26Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 27Lösen Sie das untere Befestigungselement, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 28Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
- Schritt 29Schrauben Sie das obere Befestigungselement des Federbeins ab.AUTODOC empfiehlt:VW Passat B7 Limousine – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
- Schritt 30Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 31Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Federn – VW Passat B7 Limousine. AUTODOC empfiehlt:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
- Schritt 32Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 33Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 34Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 22. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 35Entfernen Sie das obere Domlager.
- Schritt 36Geben Sie die Spiralfeder frei.
- Schritt 37Entfernen Sie die Feder.
- Schritt 38Die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer entfernen.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Federn – VW Passat B7 Limousine. Überprüfen Sie sorgfältig die Halterung, den Faltenbalg und den Anschlagpuffer des Stoßdämpfers. Bei Bedarf tauschen Sie sie aus.
- Schritt 39Installieren Sie die Feder am Stoßdämpfer.
- Schritt 40Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 41Installieren Sie die Manschette und eine Stoßstopp auf den Stoßdämpfer.
- Schritt 42Bauen Sie das obere Domlager und das Wälzlager ein.
- Schritt 43Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.Austausch: Federn – VW Passat B7 Limousine. Fachleute empfehlen:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
- Schritt 44Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
- Schritt 45Dekomprimieren Sie die Feder.
- Schritt 46Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
- Schritt 47Reinigen Sie die Anbringungssitze des Federbeins. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 48Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
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