Zurück zu den Themen

Auto stottert
AUDI A6 Avant (4G5, 4GD, C7)

  • AUDI A6 Avant (4G5, 4GD, C7) 3.0 TDI quattro
    @user_2069629 Dez 12, 2023
    Mitglied

    Hallo Audi Freunde,


    mein A6 3,0 TDI ruckelt/stottert seit kurzem bei niedrigen Drehzahlen ohne Belastung. Sobald man Gas gibt hört es auf, aber nimmt Gas erst ab 2000 Umdrehungen wieder richtig an! Wenn man bei höheren Drehzahlen Vollgas gibt nimmt er auch Zeitversetzt das Gas an. NOK Sensoren wurden kürzlich getauscht, keine Fehlermeldungen!


    Hat wer eine Idee was es sein könnte?

    Antworten

    Gestartet

    12.12.23

    Letzte Antwort

    23.02.24

    Antworten

    5

    Aufrufe

    315

  • AUDI | A6 Avant (4G5, 4GD, C7)
    @MK_a6_2023 Dez 13, 2023
    Mitglied
    Hallo. Was mich betrifft, muss man das Kraftstoffsystem überprüfen, um zu sehen, ob alles richtig funktioniert und ob der richtige Druck im System herrscht. MFG.
    Antworten
    • AUDI A6 Avant (4G5, 4GD, C7) 3.0 TDI quattro
      @user_2069629 @MK_a6_2023 Dez 13, 2023
      Mitglied
      Ok, danke. Werde es mal prüfen lassen!
      Antworten
  • AUDI A6 Avant (4G5, 4GD, C7) 3.0 TDI quattro
    @user_2069629 Jan 12, 2024
    Mitglied
    Hallo Audi Freunde,
    wir haben jetzt mal das Ad-blue und die AGR raus programiert und siehe da er läuft Ruckelfrei und nimmt wieder sauber Gas an. Hat auch fühlbar mehr Power.
    Aber, er hat bei höherer Geschwindigkeit wenn man drauf tritt immer mal wieder ein spürbares Loch bei der Gasannahme. Kann sich einer denken was das ist?
    Danke
    Antworten
    • AUDI
      @E_Rik_009 @user_2069629 Jan 12, 2024
      Mitglied
      Hallo. Es ist gut, dass alles gelöst wurde. Soweit es mich betrifft, ist ein langsameres Ansprechen auf das Gaspedal normal. Aber vielleicht kann mir jemand anderes sagen, ob das normal ist oder nicht.
      Antworten
  • @user_1943106 Feb 23, 2024
    Mitglied
    Hallo, könnte mir sagen wo sitzt AGR Ventil beim Audi 4G 2.0TDI 190PS Bj.2017 ?
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon