AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / AUDI / Mängel und Probleme beim Audi A3?

ZurĂĽck zu den Themen

Mängel und Probleme beim Audi A3?
AUDI A3

  • HONDA ACCORD IX Saloon 2.4
    @stolg Aug 18, 2020
    Mitglied
    Wer besitzt einen Audi A3? Welche Wartungsprobleme treten bei ihm auf? Danke.
    Antworten

    Gestartet

    18.08.20

    Letzte Antwort

    24.05.21

    Antworten

    5

    Aufrufe

    1924

  • @Theiner Aug 18, 2020
    Mitglied
    Ich fahre meinen Audi A3 seit mehr als 4 Jahren und kann mit Sicherheit ĂĽber die Hauptnachteile dieses Autos sagen:
    wenig Platz hinten, kleiner Kofferraum und schlechte Schalldämmung. Ich habe keine Probleme mit der Wartung, fast alle Teile können immer leicht gefunden und ausgetauscht werden. 
    Antworten
    • AUDI TT Coupe (8N3) 1.8 T quattro
      @user_365282 @Theiner Mai 19, 2021
      Mitglied
      Welchen A3 hast ?
      Antworten
  • AUDI A3 (8P1) 2.0 TDI 16V
    @user_265931 Mrz 07, 2021
    Mitglied
    Das ist schon eine etwas sehr pauschale Frage.
    Fahre meinen A3, 2,0 TDI CR seit ĂĽber 10 Jahren und bin damit mittlerweile fast 300.000 km gefahren.
    Die Wartung ist auch nicht schlimmer, wie bei anderen Autos. Eine etwas verzwickte Sache ist den AGR-Kühler und Partikelfilter, sowie die Wasserpumpe zu wechseln. Aber machbar, wenn man Zeit und keine linken Hände hat.
    Antworten
    • AUDI TT Coupe (8N3) 1.8 T quattro
      @user_365282 @user_265931 Mai 19, 2021
      Mitglied
      selbst Schrauber?
      Antworten
  • @Lazy Mai 24, 2021
    Mitglied
    Hallo,
    ich fahre einen Audi A3 8L1 Baujahr 97 3 TĂĽren.
    Ich bin voll auf zufrieden und bei meinen Modell ist auch alles leicht zu wechseln. 
    Im moment hab ich zwar ein etwas konfuses Problem mit dem Standlicht Fahrerseite aber das bekomm ich auch noch hin *Lach*.
    Gemacht hab ich selbst schon ZĂĽndkerzen gewechselt, FĂĽhrungsschienen Fenster Fahrerseite erneuert, ABS hinten Fahrerseite so wie neuen Ansaugkanal Ă–lmessstab neu, Tagfahrleuchten ( LED´s ) verbaut, und Kofferraumdeckel mit 2 Bohrungen unten versehen da sich komischerweise frech bei Regen immer das Wasser im Deckel gestaut hat und zum Schloss beim öffnen rauslief. 
    Ansonsten noch nicht wirklich grosses gehabt. ( ausser ich muss DK neu anlernen )
    MFG
    Lazy
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon