AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VW / Fehler Kat, Kraftastoffdrucksensor

Zurück zu den Themen

Fehler Kat, Kraftastoffdrucksensor
VW Passat CC (357)

  • @user_2491348 Mai 03, 2024
    Mitglied
    Hallo zusammen,
    ich habe einige Fehler in meinem Speicher die mich langsam verzweifeln lassen. 
    Es geht um einen Passat CC 1,8 TSI 160PS BZB Motor, Bj. 2009. 
    Fehler1:  P0420 – Wirkungsgrad Kat Bank 1
    Fehler2:  P119A – Kraftstoffdrucksensor
    Fehler3:  P0171 – Gemisch Bank1
    Ich habe mittlerweile viele Sachen tauschen lassen aber die Fehler kommen immer wieder. 
    Und alle kommen auch immer zusammen. Für mich sieht es so aus das alle durch einen Defekt ausgelöst werden, also quasi als Folgefehler. 
    Neuteile:  Einspritzventile, Drosselklappe, Saugrohr, Zündkerzen, Zündspulen, Kurbelgehäuseendlüftung, Kraftstoffdrucksensor.
    An sich fährt das Auto gut und relativ ruhig. Wenn er kalt ist, ruckelt er leicht. Das hört aber nach paar Minuten Fahrt auf. Auffällig ist das der Lüfter öfters nachläuft. Irgendwo habe ich gelesen das der Fehler P0171 das bewirken kann. 
    Hat jemand evtl. eine Idee? 
    Für Hilfe oder Tipps wäre ich sehr Dankbar.
    Antworten

    Gestartet

    03.05.24

    Letzte Antwort

    06.05.24

    Antworten

    2

    Aufrufe

    36

  • VW
    @AF_346 Mai 03, 2024
    Mitglied
    Hallo. Ich denke, man muss noch das Kraftstoff-Luft-System in Ordnung bringen, vielleicht gibt es Probleme mit den Einspritzdüsen, der Kraftstoffpumpe oder dem undichten Ansaugsystem, die alle überprüft werden müssen.
    Antworten
  • @user_2491348 Mai 06, 2024
    Mitglied
    Hallo es liegt sehr wahrscheinlich an der Lambdasonde vor Kat. Neue ist heute reingekommen. Seitdem keine Sympthome. Mal den Langzeittest abwarten. Trotzdem vielen Dank für deine Nachricht.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon