AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VW / Gibt es bekannte Probleme mit dem Benzinmotor des VW ?

Zurück zu den Themen

Gibt es bekannte Probleme mit dem Benzinmotor des VW ?
VW

  • @Obseer Mai 05, 2021
    Mitglied

    Hallo Leute!

    Ich will mir bald einen Gebraucht-VW Benziner anschaffen. Ich habe deswegen diese Fragen:
    Welche Probleme gibt es bei VW-Benzinmotoren?
    Kann man irgendwo eine Übersicht einsehen, die auflistet, welche Motoren keine Probleme mit den Steuerkettenspannern haben?
    Sind sie noch mit herkömmlichen Schaltgetrieben verfügbar oder nur noch mit Doppelkupplungsgetrieben?

    Antworten

    Gestartet

    05.05.21

    Letzte Antwort

    17.05.21

    Antworten

    2

    Aufrufe

    526

  • @Gazile Mai 07, 2021
    Mitglied

    Allgemein gefasst kann man sagen, dass diejenigen mit Zahnriemen von VW damit keine Schwierigkeiten haben.

    Je nach Motor und Modell kann man noch einen mit normalen Schaltgetriebe erhalten.

    Grüße

    Antworten
  • @H.D. Mai 17, 2021
    Mitglied
    Ich würde mir wenn es geht, ein OBD 2 Lesegerät für ein paar euros kaufen. Und es mit nehmen und anstecken, da kann man sehen ob es Fehlermeldungen gibt, es wird heute leider zu viel gelogen und betrogen, erst recht beim Privat Verkauf. Da werden zu einem Im Tacho Leuchtdioden ab geknipst um, Fehlermeldungen des Airbags zu verbergen, oder der Gurtstraffer. Oder km mit Tacho und Bordkomputer stimmen nicht überein. Oder AGR abgeschaltet. All so Sachen,  gibt es. Am besten fragen ob man mit dem Wagen eine Probefahrt machen kann, und dann mit dem zum TÜV oder in einer Werkstatt fahren zur Durchsicht. Das erspart einen böses,  wie von oben huhi und und Pfui;-)
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon