Zurück zu den Themen

Wer hat Probleme mit dem Mercedes Glk 220 CDI 4Matic? MERCEDES-BENZ GLK (X204)

@Nothereaut
07.05.2021 12:05
Mitglied

Hallo Leute!

Ich liste hier mal nur die Sachverhalte auf und bitte euch, mir dazu eure Einschätzungen zu schreiben bzw. mir mitzuteilen, wer die gleichen Probleme hat.

Dann nun zu den
Problemen beim Mercedes GLK 220 CDI 4Matic:

Versagen des Einspritzers auf der Autobahn (super Erlebnis morgens zur Rushhour); Problemlösung ist bekannt

Probleme mit dem Getriebe; schadhafte Dichtung der Primärpumpe im Getriebe; wurde gewechselt, aber seither ruckelt es beim Schalten; war für kurze Zeit besser nach einer „Neueinstellung“

Pfeifen aus der Klimaanlage; wenn die Lüftung abgestellt wird, hört das Pfeifen auf > das Problem wurde noch nicht behoben

Seitenspiegel machen ein Knackgeräusch beim Anklappen > der Motor findet nicht sofort die richtige Endstellung > keine Problemlösung

Kofferraumdeckel schließt manchmal nicht ordnungsgemäß > der Grund dafür was bisher nicht zu ermitteln

Mangel der Kühlflüssigkeit ist angezeigt worden > Ursache dessen vermutlich irgendein schadhafter Sensor

Gestartet

07.05.21

Letzte Antwort

25.09.21

Antworten

2

Aufrufe

6657

• @Mrsene
    10.05.2021 15:50
    Mitglied
    Guten Morgen,

meine Liste von Problemen schaut fast genauso aus (gleicher Motor)

- Einspritzdüsen, (dreimal gewechselt)

- Klappergeräusche im Armaturenbrett, (Armaturenbrett neu verklebt)

- Navi voll mit Einträgen (Update und Zurücksetzung war erforderlich, um alte Einträge zu entfernen)

- Kofferraum geht nicht zu (passiert bei Mercedes nie)

- bei 180 km/h Pfeifgeräusche (Windschutzscheibe wurde ausgetauscht)

- Klimaanlage (pfeift bauartbedingt) > lässt sich nicht reparieren (Umschalten auf Umluft bringt Abhilfe)

- schwierige und ruckartige Schaltvorgänge (ist wohl auch so beim Referenz-GLK > daher nicht behebbar)

- Anzeige, dass Kühlflüssigkeit fehlt (Sensor gewechselt)
    • @user_73104
      25.09.2021 16:43
      @Mrsene
      Mitglied
      Hat der Sensorwechsel zur Kühlmittelflüssigkeitsmangel das Problem gelöst?

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!
Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
Scannen

Um die App herunterzuladen:

• - scannen Sie den QR-Code ein
  • - vom App Store herunterladen
  • - von Google Play herunterladen
Autodoc CLUB App icon