AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / MERCEDES-BENZ / Wer hat Probleme mit dem Mercedes Glk 220 CDI 4Matic?

Zurück zu den Themen

Wer hat Probleme mit dem Mercedes Glk 220 CDI 4Matic?
MERCEDES-BENZ GLK (X204)

  • @Nothereaut Mai 07, 2021
    Mitglied

    Hallo Leute!
    Ich liste hier mal nur die Sachverhalte auf und bitte euch, mir dazu eure Einschätzungen zu schreiben bzw. mir mitzuteilen, wer die gleichen Probleme hat.
    Dann nun zu den
    Problemen beim Mercedes GLK 220 CDI 4Matic:

    Versagen des Einspritzers auf der Autobahn (super Erlebnis morgens zur Rushhour); Problemlösung ist bekannt

    Probleme mit dem Getriebe; schadhafte Dichtung der Primärpumpe im Getriebe; wurde gewechselt, aber seither ruckelt es beim Schalten; war für kurze Zeit besser nach einer „Neueinstellung“

    Pfeifen aus der Klimaanlage; wenn die Lüftung abgestellt wird, hört das Pfeifen auf > das Problem wurde noch nicht behoben

    Seitenspiegel machen ein Knackgeräusch beim Anklappen > der Motor findet nicht sofort die richtige Endstellung > keine Problemlösung

    Kofferraumdeckel schließt manchmal nicht ordnungsgemäß > der Grund dafür was bisher nicht zu ermitteln

    Mangel der Kühlflüssigkeit ist angezeigt worden > Ursache dessen vermutlich irgendein schadhafter Sensor

    Antworten

    Gestartet

    07.05.21

    Letzte Antwort

    25.09.21

    Antworten

    2

    Aufrufe

    5607

  • @Mrsene Mai 10, 2021
    Mitglied

    Guten Morgen,

    meine Liste von Problemen schaut fast genauso aus (gleicher Motor)

    – Einspritzdüsen, (dreimal gewechselt)

    – Klappergeräusche im Armaturenbrett, (Armaturenbrett neu verklebt)

    – Navi voll mit Einträgen (Update und Zurücksetzung war erforderlich, um alte Einträge zu entfernen)

    – Kofferraum geht nicht zu (passiert bei Mercedes nie)

    – bei 180 km/h Pfeifgeräusche (Windschutzscheibe wurde ausgetauscht)

    – Klimaanlage (pfeift bauartbedingt) > lässt sich nicht reparieren (Umschalten auf Umluft bringt Abhilfe)

    – schwierige und ruckartige Schaltvorgänge (ist wohl auch so beim Referenz-GLK > daher nicht behebbar)

    – Anzeige, dass Kühlflüssigkeit fehlt (Sensor gewechselt)

    Antworten
    • @user_578454 @Mrsene Sep 25, 2021
      Mitglied
      Hat der Sensorwechsel zur Kühlmittelflüssigkeitsmangel das Problem gelöst?
      Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon