Zurück zu den Themen

Was sind die möglichen Ursachen für verminderte Motorleistung bei Volvo? VOLVO S60 II (Y20, 134) (04.2010 - ...)

@ABoost!
18.12.2024 10:29
Mitglied

Hallo zusammen! Ich habe bei meinem Volvo S60 (Baujahr 2015) eine verminderte Motorleistung festgestellt. Der Motor fühlt sich träger an als sonst. Könnte es an einem Turbo-Problem, verstopften Luftfiltern oder an defekten Zündkerzen liegen? Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke im Voraus!

Viele Grüße,

ABoost!

Gestartet

18.12.24

Letzte Antwort

01.04.25

Antworten

7

Aufrufe

335

• @Wilhelm Horn
    18.12.2024 11:20
    AUTODOC-Experte
    Hallo!

Alle oben genannten Punkte können die Motorleistung beeinträchtigen. Es ist notwendig, eine Qualitätsdiagnose durchzuführen, um das Problem zu bestimmen.

Mit besten Grüßen, dein AUTODOC Team
  • @H.Jäger77
    30.01.2025 16:12
    Mitglied
    Hallo,
    Mein S60 aus 2015 hatte plötzlich weniger Leistung, und am Ende waren es einfach nur die Zündkerzen. Die alten Dinger waren völlig runter, und nach dem Wechsel lief er wieder top! Falls euer Motor träge wirkt, checkt das als Erstes.
  • @LMGarage
    07.03.2025 14:45
    Mitglied
    Hatte bei meinem Volvo S60 mal einen kaputten Turbolader – plötzlich kaum noch Leistung und so ein pfeifendes Geräusch. Hab das Ding ersetzt, und jetzt zieht er wieder ordentlich! Falls ihr Leistungsverlust habt, unbedingt den Turbo checken.
  • @MaxM88
    20.03.2025 10:39
    Mitglied
    Hallo. Unterschätzt nicht den Luftfilter! Mein Volvo hat sich träge angefühlt, dachte schon an was Teures – aber es war nur ein komplett verstopfter Luftfilter. Neuer rein, und direkt besser! Wechselt den regelmäßig, kostet fast nix.
  • @NordLicht_77
    31.03.2025 10:40
    Mitglied
    Mein Tipp: Falls euer S60 schwächelt, erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Oft steckt was Simples dahinter, wie ein Sensor oder Zündprobleme. Spart euch Raten und lasst den Motorcomputer sprechen! 🚗💨
    • @Jutta Bohn
      31.03.2025 12:10
      @NordLicht_77
      AUTODOC-Experte
      Guten Tag,
      Man kann auch ein Diagnosegerät anschließen und die Fehlercodes auslesen. Die Codes zeigen das Problem an.
      Mit freundlichen Grüßen, Team AUTODOC
  • @Klaus_M_82
    01.04.2025 14:42
    Mitglied
    Leistungsprobleme beim Volvo? Dann geht mal systematisch durch: Zündkerzen, Turbo, Luftfilter, Zahnriemen – alles potenzielle Übeltäter. Wer regelmäßig checkt, spart sich teure Überraschungen!
Autodoc CLUB App icon
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
QR-CODE SCANNEN