Was sind die möglichen Ursachen für verminderte Motorleistung bei Volvo? VOLVO S60 II (Y20, 134) (04.2010 - ...)
@Wilhelm Horn18.12.2024 11:20AUTODOC-ExperteHallo!
Alle oben genannten Punkte können die Motorleistung beeinträchtigen. Es ist notwendig, eine Qualitätsdiagnose durchzuführen, um das Problem zu bestimmen.
Mit besten Grüßen, dein AUTODOC Team- @H.Jäger7730.01.2025 16:12MitgliedHallo,
Mein S60 aus 2015 hatte plötzlich weniger Leistung, und am Ende waren es einfach nur die Zündkerzen. Die alten Dinger waren völlig runter, und nach dem Wechsel lief er wieder top! Falls euer Motor träge wirkt, checkt das als Erstes. - @LMGarage07.03.2025 14:45MitgliedHatte bei meinem Volvo S60 mal einen kaputten Turbolader – plötzlich kaum noch Leistung und so ein pfeifendes Geräusch. Hab das Ding ersetzt, und jetzt zieht er wieder ordentlich! Falls ihr Leistungsverlust habt, unbedingt den Turbo checken.
- @MaxM8820.03.2025 10:39MitgliedHallo. Unterschätzt nicht den Luftfilter! Mein Volvo hat sich träge angefühlt, dachte schon an was Teures – aber es war nur ein komplett verstopfter Luftfilter. Neuer rein, und direkt besser! Wechselt den regelmäßig, kostet fast nix.
- @NordLicht_7731.03.2025 10:40MitgliedMein Tipp: Falls euer S60 schwächelt, erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Oft steckt was Simples dahinter, wie ein Sensor oder Zündprobleme. Spart euch Raten und lasst den Motorcomputer sprechen! 🚗💨
@Jutta Bohn31.03.2025 12:10@NordLicht_77AUTODOC-ExperteGuten Tag,
Man kann auch ein Diagnosegerät anschließen und die Fehlercodes auslesen. Die Codes zeigen das Problem an.
Mit freundlichen Grüßen, Team AUTODOC
@Klaus_M_8201.04.2025 14:42MitgliedLeistungsprobleme beim Volvo? Dann geht mal systematisch durch: Zündkerzen, Turbo, Luftfilter, Zahnriemen – alles potenzielle Übeltäter. Wer regelmäßig checkt, spart sich teure Überraschungen!

Hallo zusammen! Ich habe bei meinem Volvo S60 (Baujahr 2015) eine verminderte Motorleistung festgestellt. Der Motor fühlt sich träger an als sonst. Könnte es an einem Turbo-Problem, verstopften Luftfiltern oder an defekten Zündkerzen liegen? Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke im Voraus!
Viele Grüße,
ABoost!