Zurück zu den Themen

Was kosten vier neue Ganzjahresreifen mit Montage? VW Golf Sportsvan (AM1, AN1) (02.2014 - 08.2020)

@Karl.Schm1dt
21.10.2025 04:58
Mitglied

Hey zusammen, ich überlege, mir vier neue Ganzjahresreifen für meinen Volkswagen Golf 2017 zu besorgen. Hat jemand Erfahrungen mit den Kosten inklusive Montage? Gibt es Qualitätsmarken, die ihr empfehlen könnt?

Gestartet

21.10.25

Letzte Antwort

22.10.25

Antworten

7

Aufrufe

46

• @MarcWolf
    22.10.2025 07:20
    Mitglied
    Für meinen Golf 2017 habe ich im Frühjahr vier Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 draufziehen lassen, Reifen plus Montage lag das ganze bei ca. 400 €. Je nach Händler kann's bissl schwanken, Montage war um die 20–30 € pro Reifen. Qualität stimmt da echt, bei Nässe einwandfrei.​
  • @A.Schmidt
    22.10.2025 07:48
    Mitglied
    Hab vor nem Jahr Vredestein Quatrac gekauft, waren bei nem Bekannten als Komplettsatz etwas günstiger, zusammen mit Montage unter 350 €. Die laufen auf meinem Golf soweit top, leise und gutes Gefühl bei Regen. Wenn du sparst, schau mal nach guten gebrauchten Reifen bei Privaten.​
  • @FischerPhil
    22.10.2025 08:14
    Mitglied
    Ich fahre auch Ganzjahresreifen, aber von Continental (AllSeasonContact). Preislich kommst du mit allem (Reifen und Montage) schnell auf 350–450 €, je nach Größe. Persönlich nie bereut, auch im Schnee keine Auffälligkeiten. Golf ist halt nicht so empfindlich.​
  • @T-Schrauber (Ford Fiesta)
    22.10.2025 09:20
    Mitglied
    Auch wenn ich mit Fiesta unterwegs bin, mein Onkel schwört beim Golf seit Jahren auf Michelin CrossClimate+. Qualität echt top, Laufleistung passt auch, nur Preis war bisschen höher (ca. 120 € pro Reifen plus Montage). Seine Erfahrung: Im Sommer nicht lauter als andere Reifen, dafür sicheren Grip im Winter.​
  • @H.Jäger77
    22.10.2025 09:33
    Mitglied
    Ich hatte mal günstige Ganzjahresreifen drauf, klar, Preis (rund 250 € inkl. Montage) war verlockend, aber die waren im zweiten Jahr spürbar lauter und bei Nässe schwammig. Lieber bisschen mehr investieren und auf bekannte Marken setzen, mein Tipp – spart auf Dauer Nerven.​
  • @SM91
    22.10.2025 10:24
    Mitglied
    Golf 7, Allwetterreifen von Hankook drauf. Habe damals alles inkl. Montage beim kleinen Händler für 330 € gemacht. Die Hankook sind für mein Fahrprofil (80% Stadt, wenig Autobahn) völlig ausreichend, würde die aber für Vielfahrer eher nicht nehmen. Verschleiß okay.​
  • @Andre.S
    22.10.2025 11:18
    Mitglied
    Noch ein Tipp, Marc – check vorher, welche Reifengröße und Speed-Index in deinen Papieren steht. Reifen mit Felge und Montage kannst du evtl. über Bekannte günstiger bekommen. Hab einmal nen Satz fast neu von ’nem Nachbarn übernommen, deutlich unter Marktpreis, lief noch vier Jahre problemlos.​
Autodoc CLUB App icon
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
QR-CODE SCANNEN