AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / VW / Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen und Wasserpumpe

Zurück zu den Themen

Zylinderkopfdichtung, Zahnriemen und Wasserpumpe
VW POLO (6N2)

  • @user_2234509 Feb 11, 2024
    Mitglied
    Hy leute ich hab mal ne frage,ich hab mir einen Polo 6n2 gekauft mit kopfdichtungsschaden,
    Zum schrauben und lernen, jetzt will ich natürlich nix Kaputt machen auch wenn es ein bastler ist.
    Meine frage wenn ich den motor auseinander baue muss ja der zahnriemen runter den würde ich dann mitmachen,wenn ich ihn dann in OT gestellt habe und mach den riemen runter und ich sollte ausversehen an die zahnräder kommen und die sich verstellen ist das schlimm,kann ich sie dann einfach wieder auf ot stellen.
    Danke. Andi.
    Ps und muss ich irgendwas grundlegendes wissen.
    Antworten

    Gestartet

    11.02.24

    Letzte Antwort

    12.02.24

    Antworten

    2

    Aufrufe

    189

  • VW
    @Andless Feb 12, 2024
    Mitglied
    Das ist keine einfache Arbeit, man muss alles nach der Reparaturanleitung machen.  Wenn sich die Zahnräder nach dem Ausbau des Kopfes verschieben, kann man sie wieder einbauen. Das Wichtigste beim Zusammenbau ist, den Zahnriemen richtig einzustellen, damit alle Markierungen übereinstimmen.
    Antworten
  • @user_2234509 Feb 12, 2024
    Mitglied
    Ok das heißt, wenn sie verutschen kann ich sie wieder auf ot stelle wenn der Riemen unten ist. 
    Das wollte ich wissen.
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon