
Haftungsausschluss
Anleitung: Abarth 595 Domlager vorne wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AXT1A), ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AXD1A), ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AXF11, 312.AXF1A, 312.AXD1A), ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AXF11, 312.AXF1A), ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AXF1A, 312.AXD1A), ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AXY11, 312.AXY1A), ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AXZ11), ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AYB11, 312.AYB1A) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AXT1A), ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AXD1A), ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AXF11, 312.AXF1A, 312.AXD1A), ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AXF11, 312.AXF1A), ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AXF1A, 312.AXD1A), ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AXY11, 312.AXY1A), ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AXZ11), ABARTH 500 / 595 / 695 Schrägheck (312_) 1.4 (312.AYB11, 312.AYB1A) … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie ABARTH 500 (312) Domlager vorne wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den 500 / 595 / 695 Schrägheck (312) und andere ABARTH-Modelle
Reparatursatz, Federbeinstützlager
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Ring-Gabelschlüssel Nr. 27
Ringschlüssel Nr. 17
Ringschlüssel Nr. 18
Ringschlüssel Nr. 27
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Sechskant-Bit Nr. H7.
Sechskant-Bit Nr. H5.
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Rundzangen
Lösehebel
Brechstange
Hydraulischer Getriebeheber
Hydraulischer Federbeinspanner
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – Abarth 595. AUTODOC empfiehlt:
- Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
- Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – Abarth 595. Gehen Sie wie folgt vor:
- Schritt 1Öffnen Sie die Motorhaube.
- Schritt 2Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
- Schritt 3Entfernen Sie die Befestigungsclips der Windlaufabdeckung. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
- Schritt 4Heben Sie die Windlaufabdeckung an.
- Schritt 5Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 6Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 7Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 8Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
- Schritt 9Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
- Schritt 10Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. Abarth 595
- Schritt 11Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 12Lösen Sie die Verdrahtung und den Bremsschlauch aus der Halterung am Federbein. Verwenden Sie eine Rundzange.
- Schritt 13.1Reinigen Sie die Befestigungselemente, welche den Stabilenker mit dem Federbein verbinden, sowie die, welche das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden.Schritt 13.2Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 14Schrauben Sie die Mutter ab und entfernen Sie die Stabilisatorstange aus dem Federbein. Benutzen Sie den Ringschlüssel #18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5.
- Schritt 15Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 16Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie den Ringschlüssel #17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 17Entfernen Sie den Träger unter dem Achsschenkel.
- Schritt 18Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
- Schritt 19Schrauben Sie die untere Befestigung der Stoßdämpferstrebe ab.Austausch: Domlager – Abarth 595. AUTODOC-Experten empfehlen:Halten Sie, um Verletzungen zu vermeiden, das Federbein fest während Sie die Befestigungsschrauben lösen.
- Schritt 20Entfernen Sie das Federbein.
- Schritt 21Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.Austausch: Domlager – Abarth 595. Tipp:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
- Schritt 22Komprimieren Sie die Federn.
- Schritt 23Reinigen Sie die Stoßdämpferstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 24Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 27. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7.
- Schritt 25Entfernen Sie die obere Halterung, die Stützlager und den oberen Federteller.
- Schritt 26Installieren Sie die obere Halterung, das Federbeinlager und den oberen Federteller. Benutzen Sie ein Brecheisen.
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