Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXZ1A), ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXY1A, 312.AXY11) Mehr anzeigen

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug

Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den 500C / 595C / 695C Cabrio (312) und andere ABARTH-Modelle
Federbeinstützlager Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXF1A, 312.AXF11, 312.AXD1A) wechseln – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur Federbeinstützlager
Reparatursatz, Federbeinstützlager Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXF1A, 312.AXF11, 312.AXD1A) wechseln – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur Reparatursatz, Federbeinstützlager
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Werkzeuge
Austausch: Domlager – ABARTH 500C / 595C (312_). Werkzeuge, die Sie benötigen werden:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Ring-Gabelschlüssel Nr. 27
Ringschlüssel Nr. 17
Ringschlüssel Nr. 18
Ringschlüssel Nr. 27
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Sechskant-Bit Nr. H7.
Sechskant-Bit Nr. H5.
Impact-Nuss für Felgen Nr. 19
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Rundzangen
Lösehebel
Brechstange
Hydraulischer Getriebeheber
Hydraulischer Federbeinspanner
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – ABARTH 500C / 595C (312_). AUTODOC empfiehlt:
  • Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
  • Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – ABARTH 500C / 595C (312_). Gehen Sie wie folgt vor:
  1. Schritt 1
    Öffnen Sie die Motorhaube.
    Schritt 2
    Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
    Schritt 3
    Domlager ABARTH Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXF1A, 312.AXF11, 312.AXD1A) 2009 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Entfernen Sie die Befestigungsclips der Windlaufabdeckung. Verwenden Sie einen Lösehebel, um die Clips zu entfernen.
  2. Schritt 4
    Wie Domlager ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXF1A, 312.AXD1A) 2010 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Heben Sie die Windlaufabdeckung an.
  3. Schritt 5
    Domlager Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXD1A) 2011 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  4. Schritt 6
    Wechseln Domlager am ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXY1A, 312.AXY11) 2012 selber
    Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  5. Schritt 7
    Wie ABARTH 500 / 595 1.4 (312.AXZ1A) 2013 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  6. Schritt 8
    Domlager am ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXF11, 312.AXF1A) 2014 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
  7. Schritt 9
    Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
    Schritt 10
    Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXF1A, 312.AXF11, 312.AXD1A) 2015 Domlager wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    AUTODOC empfiehlt:
    Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. ABARTH 500C / 595C (312_)
  8. Schritt 11
    Domlager beim ABARTH 500 / 595 1.4 (312.AXF1A, 312.AXD1A) 2016 selber erneuern - DIY-Manual
    Nehmen Sie das Rad ab.
  9. Schritt 12
    Domlager Ihres Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXD1A) 2017 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Lösen Sie die Verdrahtung und den Bremsschlauch aus der Halterung am Federbein. Verwenden Sie eine Rundzange.
  10. Schritt 13.1
    1
    Reinigen Sie die Befestigungselemente, welche den Stabilenker mit dem Federbein verbinden, sowie die, welche das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden.
    Schritt 13.2
    Austauschen Anleitung Domlager am Abarth 500С Cabrio 2019 1.4 (312.AXF1A, 312.AXF11, 312.AXD1A) selbst
    Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  11. Schritt 14
    500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXZ1A) 2020 1.4 (312.AXF1A, 312.AXD1A) Domlager - Handbuch zum Wechsel und der Reparatur eigenständig
    Schrauben Sie die Mutter ab und entfernen Sie die Stabilisatorstange aus dem Federbein. Benutzen Sie den Ringschlüssel #18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5.
  12. Schritt 15
    Tausch Tutorial Domlager am ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 2021 wechselt - Tipps und Tricks
    Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
  13. Schritt 16
    Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selbstständigen Wechsel von Abarth 500С Cabrio 2022 1.4 (312.AXZ1A) Domlager und Wälzlager
    Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie den Ringschlüssel #17. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  14. Schritt 17
    Zweckdienliche Tipps zum Austausch von Domlager beim ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXD1A) 2023
    Entfernen Sie den Träger unter dem Achsschenkel.
  15. Schritt 18
    Domlager ABARTH Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXF1A, 312.AXF11, 312.AXD1A) 2009 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
  16. Schritt 19
    Wie Domlager ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXF1A, 312.AXD1A) 2010 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Schrauben Sie die untere Befestigung der Stoßdämpferstrebe ab.
    Austausch: Domlager – ABARTH 500C / 595C (312_). AUTODOC-Experten empfehlen:
    Halten Sie, um Verletzungen zu vermeiden, das Federbein fest während Sie die Befestigungsschrauben lösen.
  17. Schritt 20
    Domlager Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXD1A) 2011 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Entfernen Sie das Federbein.
  18. Schritt 21
    Wechseln Domlager am ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXY1A, 312.AXY11) 2012 selber
    Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
    Austausch: Domlager – ABARTH 500C / 595C (312_). Tipp:
    Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
  19. Schritt 22
    Wie ABARTH 500 / 595 1.4 (312.AXZ1A) 2013 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Komprimieren Sie die Federn.
  20. Schritt 23
    Domlager am ABARTH 500C / 595C / 695C (312_) Cabrio 1.4 (312.AXF11, 312.AXF1A) 2014 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Reinigen Sie die Stoßdämpferstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
  21. Schritt 24
    Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXF1A, 312.AXF11, 312.AXD1A) 2015 Domlager wechseln: wie schwer ist es, selbst zu reparieren - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 27. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7.
  22. Schritt 25
    Domlager beim ABARTH 500 / 595 1.4 (312.AXF1A, 312.AXD1A) 2016 selber erneuern - DIY-Manual
    Entfernen Sie die obere Halterung, die Stützlager und den oberen Federteller.
  23. Schritt 26
    Domlager Ihres Abarth 500С Cabrio 1.4 (312.AXD1A) 2017 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Installieren Sie die obere Halterung, das Federbeinlager und den oberen Federteller. Benutzen Sie ein Brecheisen.
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