
Haftungsausschluss
Anleitung: Peugeot 307 SW Radlager vorne wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
PEUGEOT 307 SW (3H) 1.6 16V, PEUGEOT 307 SW (3H) 2.0 16V, PEUGEOT 307 SW (3H) 2.0 HDI 90, PEUGEOT 307 SW (3H) 2.0 HDI 110, PEUGEOT 307 SW (3H) 1.4 16V, PEUGEOT 307 SW (3H) 1.6 HDI 110, PEUGEOT 307 SW (3H) 2.0 16V, PEUGEOT 307 SW (3H) 1.4, PEUGEOT 307 SW (3H) 1.6 HDI 90, PEUGEOT 307 SW (3H) 1.6 BioFlex … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
PEUGEOT 307 SW (3H) 1.6 16V, PEUGEOT 307 SW (3H) 2.0 16V, PEUGEOT 307 SW (3H) 2.0 HDI 90, PEUGEOT 307 SW (3H) 2.0 HDI 110, PEUGEOT 307 SW (3H) 1.4 16V, PEUGEOT 307 SW (3H) 1.6 HDI 110, PEUGEOT 307 SW (3H) 2.0 16V, PEUGEOT 307 SW (3H) 1.4, PEUGEOT 307 SW (3H) 1.6 HDI 90, PEUGEOT 307 SW (3H) 1.6 BioFlex … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie PEUGEOT 307 (3H) Radlager vorne wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Radlager für den 307 SW (3H) und andere PEUGEOT-Modelle
Radlagersatz
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 10
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 16
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 36
Torx-Bit T30
Torx-Bit T50
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Druckstücksatz, Ein-/Auspresswerkzeug
Windeisen
Hammer
Splinttreiber
Schlagschraubenzieher
Sicherungsringzange
3-armiger Abzieher
Trennmesser für Lager
Kugelgelenkabzieher
Brechstange
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Radlager – Peugeot 307 SW. AUTODOC empfiehlt:
- Verwenden sie die Lagereinheiht Ihres Peugeot 307 SW nicht wieder.
- Das Austausch-Verfahren der Radnabenlagerung ist bei beiden Rädern an der gleichen Achse identisch.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Radlager – Peugeot 307 SW. Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Schritt 1Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
- Schritt 2Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
- Schritt 3Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
- Schritt 4Schrauben Sie die Radbolzen heraus.Austausch: Radlager – Peugeot 307 SW. AUTODOC-Experten empfehlen:Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
- Schritt 5Nehmen Sie das Rad ab.
- Schritt 6Reinigen Sie den Splint der Mutter der Antriebswelle. Benutzen Sie eine Drahtbürste.
- Schritt 7Entfernen Sie den Splint der Mutter der Antriebswelle. Verwenden Sie einen Splintentreiber.
- Schritt 8Reinigen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 9Drehen Sie das Befestigungselement der Antriebswelle auf. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 36. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 10Reinigen Sie alle Verbindungen des Querlenkers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 11Lösen Sie das Befestigungselement, welches das Kugelgelenk am Federungsquerlenker befestigt. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 12Trennen Sie das Kugelgelenk vom Arm. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
- Schritt 13Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
- Schritt 14Trennen Sie das Kugelgelenk vom Arm. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 15Entfernen Sie den Träger unter dem Achsschenkel.AUTODOC empfiehlt:Austausch: Radlager – Peugeot 307 SW. Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
- Schritt 16Trennen Sie die Antriebswelle vom Achsschenkel.Austausch: Radlager – Peugeot 307 SW. Tipp:Stellen Sie sicher, dass die Antriebswelle nicht entladen ist (wenn das Fahrzeug aufgebockt ist).Schritt 17Die Befestigungselemente der Bremssattelhalterung reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 18Verteilen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen.
- Schritt 19Lösen Sie die Befestigung der Sattelhalterung. Verwenden Sie den Torx T50. Verwenden Sie ein Windeisen.
- Schritt 20Bauen Sie den Bremssattel inklusive dessen Halterung aus.Austausch: Radlager – Peugeot 307 SW. Fachleute empfehlen:Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten.Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
- Schritt 21Reinigen Sie das Befestigungselement, das den Spurstangenkopf mit dem Achsschenkel verbindet. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 22Reinigen Sie die Befestigungselemente der Bremsscheibe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.Schritt 23Lösen Sie die Befestigung der Bremsscheibe. Verwenden Sie den Torx T30. Verwenden Sie einen Schlagschrauber.
- Schritt 24Entfernen Sie die Bremsscheibe.
- Schritt 25Lösen Sie das Ende der Befestigungsmutter an dem Achsschenkel. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 16. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 26Ziehen Sie den Spurstangenkopf vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Kugelgelenkabzieher.
- Schritt 27Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 28Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 29Behandeln Sie die Befestigung des ABS-Sensors. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 30Schrauben Sie die Befestigung des ABS-Sensors ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 10. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
- Schritt 31Entfernen Sie den ABS-Sensor vom Achsschenkel.
- Schritt 32Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
- Schritt 33Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
- Schritt 34Entfernen Sie die Achsschenkel zusammen mit der Nabe.
- Schritt 35Entfernen Sie die Radnabe vom Achsschenkel. Verwenden Sie einen Splintentreiber. Benutzen Sie einen Hammer.
- Schritt 36Ziehen Sie den Lagerinnenring aus der Radnabe heraus. Verwenden Sie ein ein Trennmesser für Lager. Benutzen Sie einen dreiarmigen Abzieher.
- Schritt 37Reinigen Sie den Sicherungsring des Radnabenlagers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 38Entfernen Sie den Sicherungsring am Radnabenlager. Verwenden Sie eine Sicherungsringzange.
- Schritt 39Drücken Sie das Radnabenlager heraus. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
- Schritt 40Reinigen Sie den Einbauort für die Nabenlagerung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 41Drücken Sie das neue Lager in dem Achsschenkel.Austausch: Radlager – Peugeot 307 SW. Tipp von AUTODOC-Experten:Kontrollieren Sie die Radnabenlagereinheit, um sicherzustellen, dass sie richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine Fehlausrichtung.Hören Sie direkt auf, auf die Oberfläche der Lagereinheit zu drücken, wenn sie in ihren Montagesitz eingesetzt wurde.
- Schritt 42Bringen Sie den Sicherungsring am Radnabenlager an. Verwenden Sie eine Sicherungsringzange.
- Schritt 43Reinigen Sie die Nabe. Benutzen Sie WD-40-Spray.
- Schritt 44Installieren Sie die Radnabe auf dem Achsschenkel. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
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