Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten.Bremssattelhalter, Bremssattelführungsstifte und Manschetten prüfen. Säubern Sie diese. Bei Bedarf ersetzen.
Schritt 10
Entfernen Sie die Bremsbeläge.
Schritt 11
Die Befestigungselemente der Bremssattelhalterung reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 12
Lösen Sie die Befestigung der Sattelhalterung. Verwenden Sie den Torx T55. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 13
Entfernen Sie die Sattelhalterung.
Schritt 14
Reinigen Sie die Befestigungselemente der Bremsscheibe. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 15
Lösen Sie die Befestigung der Bremsscheibe. Verwenden Sie den Torx T30. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 16
Entfernen Sie die Bremsscheibe.
Schritt 17
Entfernen Sie die Schutzkappe des Nabenlagers. Benutzen Sie ein Brecheisen. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 18
Lösen Sie die Verstemmung der Radnabenmutter. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 19
Schrauben Sie die Radnaben-Achsmutter ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 41. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 20
Entfernen Sie die Befestigungsmutter.
Schritt 21
Entfernen Sie die Nabe und das Lager zusammen, da sie eine versiegelte Einheit sind.
Schritt 22
Die neue Radnabe mit einem Lager montieren. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 23
Bringen Sie die Befestigungsmutter an.
Schritt 24
Ziehen Sie die Nabe hindurch. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 41. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 250 Nm Drehmoment fest.
Schritt 25
Verstemmen Sie abermals die Radnabenmutter. Verwenden Sie einen flachen Metallmeißel. Benutzen Sie einen Hammer.
Schritt 26
Installieren Sie die Schutzkappe des Nabenlagers. Verwenden Sie einen Gummi-Hammer.
Schritt 27
Bringen Sie die Bremsscheibe an.
Schritt 28
Ziehen Sie die Befestigung der Bremsscheibe fest. Verwenden Sie den Torx T30. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 9 Nm Drehmoment fest.
Schritt 29
Säubern Sie die Halterung des Bremssattels. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Radlager – Peugeot 407 Limousine. Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 30
Setzen Sie die Halterung des Bremssattels ein.
Schritt 31
Befestigen Sie die Bremssattelhalterung. Verwenden Sie den Torx T55. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 108 Nm Drehmoment fest.
Schritt 32
Bringen Sie die Bremsbeläge an.
Austausch: Radlager – Peugeot 407 Limousine. Tipp von AUTODOC:
Wenn Sie die alten Bremsbeläge wiederverwenden wollen, dann reinigen Sie diese.
Schritt 33
Installieren Sie den Bremssattel und fixieren Sie diesen. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 13. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 30 Nm Drehmoment fest.
Schritt 34
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
Schritt 35
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
AUTODOC empfiehlt:
Austausch: Radlager – Peugeot 407 Limousine. Lassen Sie einige Minuten nach dem Auftragen des Sprays verstreichen.
Schritt 36
Bringen Sie das Rad an.
AUTODOC empfiehlt:
Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben am Auto einschrauben. Peugeot 407 Limousine
Schritt 37
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19.
Schritt 38
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 19. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 100 Nm Drehmoment fest.
Schritt 39
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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