Haftungsausschluss
Anleitung: VW Lupo 6X1 Federbein vorne wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VW Lupo (6X1, 6E1) 1.0, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 16V, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.7 SDI, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 16V, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 TDI, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 FSI, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VW Lupo (6X1, 6E1) 1.0, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 16V, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.7 SDI, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 16V, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 TDI, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 FSI, VW Lupo (6X1, 6E1) 1.4 … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Wie VW LUPO 6x1 vorder Federbein wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Stoßdämpfer für den Lupo / Lupo 3L (6X1, 6E1) und andere VW-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Bremsenreiniger
Kupferpaste
Drehmomentschlüssel
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
21 mm Schienenmutterstecknuss
Sechskant-bit nr. H6.
Sechskant-bit nr. H7.
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Austausch: Federbein – VW Lupo 6X1. AUTODOC-Experten empfehlen:
- Beide Federbeine der vorderen Aufhängung sollten zur gleichen Zeit erneuert werden.
- Der Austauschvorgang ist für die linken und rechten Federbeine der Vorderradaufhängung identisch.
- Bitte beachten Sie: alle Arbeiten am Auto – VW Lupo 6X1 – sollten bei ausgeschaltetem Motor durchgeführt werden.
Führen Sie den Wechsel in der folgenden Reihenfolge durch:
- Schritt 1
Öffnen Sie die Motorhaube. - Schritt 2
Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern. - Schritt 3
Reinigen Sie die Federbein-Befestigungselemente. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 4
Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie eine 21 mm Schienenmutterstecknuss. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 5Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.Schritt 6
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 7
Heben Sie das Auto an.Austausch: Federbein – VW Lupo 6X1. Tipp:Wenn Sie einen Wagenheber verwenden, achten Sie darauf, dass er auf einer geraden Fläche ohne Unebenheiten steht.Stützen Sie das Fahrzeug zusätzlich mit Unterstellböcken ab. - Schritt 8
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Achtung! Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VW Lupo 6X1 - Schritt 9
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 10
Die Befestigungselemente, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden, reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 11
Schrauben Sie die Befestigungen ab, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 12
Stützen Sie die Achsschenkel auf. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber. - Schritt 13
Lösen Sie die obere Befestigung der Federbeinbefestigung.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. VW Lupo 6X1 - Schritt 14
Entfernen Sie die Befestigungsschrauben. - Schritt 15
Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab. - Schritt 16
Entfernen Sie das Federbein. - Schritt 17
Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.AUTODOC empfiehlt:Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten. - Schritt 18
Reinigen Sie die Stoßdämpferstange. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 19
Komprimieren Sie die Federn. - Schritt 20
Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6. Verwenden Sie eine 21 mm Schienenmutterstecknuss. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 21
Entfernen Sie das obere Domlager. - Schritt 22
Geben Sie die Spiralfeder frei. - Schritt 23
Entfernen Sie die Feder. - Schritt 24
Die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer entfernen.Austausch: Federbein – VW Lupo 6X1. Tipp von AUTODOC:Untersuchen Sie genau die Stoßdämpferhalterung, den Staubmantel und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig. - Schritt 25
Entnehmen Sie den alten Stoßdämpfer aus dem hydraulischen Spiralfederspanner. - Schritt 26
Setzen Sie einen neuen Stoßdämpfer in den hydraulischen Federspanner ein.Austausch: Federbein – VW Lupo 6X1. Tipp von AUTODOC-Experten:Bevor Sie einen neuen Stoßdämpfer anbringen, solltenn Sie ihn 3 - 5 mal manuell pumpen. - Schritt 27
Installieren Sie die Staubschutzmanschette und den Anschlagpuffer auf dem neuen Stoßdämpfer. - Schritt 28
Installieren Sie die Feder am Stoßdämpfer. - Schritt 29
Komprimieren Sie die Federn. - Schritt 30
Bauen Sie das obere Domlager und das Wälzlager ein. - Schritt 31
Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H7. Verwenden Sie eine 21 mm Schienenmutterstecknuss. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.AUTODOC empfiehlt:Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung. - Schritt 32
Behandeln Sie die Federbeinstange. Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
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