Haftungsausschluss
Anleitung: VW Passat B7 Variant (365) Domlager hinten wechseln
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Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
VW Passat Variant (365) 1.4 TSI, VW Passat Variant (365) 1.8 TSI, VW Passat Variant (365) 1.6 TDI, VW Passat Variant (365) 2.0 TSI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI 4motion, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI 4motion, VW Passat Variant (365) 1.4 TSI EcoFuel, VW Passat Variant (365) 3.6 FSI 4motion, VW Passat Variant (365) 1.4 TSI MultiFuel, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 1.8 TSI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 1.4 TSI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI 4motion … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
VW Passat Variant (365) 1.4 TSI, VW Passat Variant (365) 1.8 TSI, VW Passat Variant (365) 1.6 TDI, VW Passat Variant (365) 2.0 TSI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI 4motion, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI 4motion, VW Passat Variant (365) 1.4 TSI EcoFuel, VW Passat Variant (365) 3.6 FSI 4motion, VW Passat Variant (365) 1.4 TSI MultiFuel, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 1.8 TSI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI, VW Passat Variant (365) 1.4 TSI, VW Passat Variant (365) 2.0 TDI 4motion … Mehr anzeigen
Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den Passat B7 Variant (365) und andere VW-Modelle
Alternativprodukte

Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 14
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 18
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 21
Ring-Gabelschlüssel Nr. 14
Ring-Gabelschlüssel Nr. 18
Ring-Gabelschlüssel Nr. 21
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Windeisen
Schraubzwinge
Hydraulischer Getriebeheber
Unterlegkeil
Austausch: Domlager – VW PASSAT Variant (365). AUTODOC empfiehlt:
- Das Austausch-Verfahren für die Befestigungen der rechten und linken Stoßdämpfer der Hinterradaufhängung erfolgt auf die gleiche Art und Weise.
- Beide Stützlager der hinteren Federbeine sollten zeitgleich ersetzt werden.
- Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – VW PASSAT Variant (365). Führen Sie die folgenden Schritte durch:
- Schritt 1
Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen. - Schritt 2
Lösen Sie die Radhalterungsschrauben. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. - Schritt 3Heben Sie die Rückseite des Autos und sichern auf Stützen.Schritt 4
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.AUTODOC empfiehlt:Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad fest, während Sie die Befestigungsschrauben herausschrauben. VW PASSAT Variant (365) - Schritt 5
Nehmen Sie das Rad ab. - Schritt 6
Stützen Sie den Arm. Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber. - Schritt 7
Schrauben Sie die Befestigung heraus, die den Querlenker mit dem Hinterachsgelenk verbindet. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 18. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel. - Schritt 8
Senken Sie den hydraulischen Getriebeheber um 10–15 cm.Austausch: Domlager – VW PASSAT Variant (365). Tipp von AUTODOC-Experten:Senken Sie hydraulischen Getriebeheber langsam ohne ruckartige Bewegungen ab, um Beschädigungen an den Baugruppen und Mechanismen zu vermeiden. - Schritt 9
Entfernen Sie die Feder. - Schritt 10
Schrauben Sie den unteren Befestiger des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 21. Verwenden Sie ein Windeisen. - Schritt 11
Schrauben Sie das obere Befestigungselement des Stoßdämpfers ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.Austausch: Domlager – VW PASSAT Variant (365). Tipp:Halten Sie, um Verletzungen zu vermeiden, den Stoßdämpfer fest während Sie die Befestigungsschrauben lösen. - Schritt 12
Den Stoßdämpfer entfernen. - Schritt 13
Greifen Sie den Stoßdämpfer mit einem Schraubstock. - Schritt 14
Reinigen Sie die Befestigungen vom Stoßdämpferschaft. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray. - Schritt 15
Entfernen Sie die Befestigung der Stoßdämpferkolbenstange. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 14. - Schritt 16
Entfernen Sie die Stoßdämpferhalterung, die Manschette und den Stoßstopp. - Schritt 17
Bringen Sie das neue Stützlager, die Manschette und den Anschlagpuffer am Stoßdämpfer an. - Schritt 18
Fixieren Sie die Stoßdämpferbefestigung. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 14. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 14. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 25 Nm Drehmoment fest. - Schritt 19
Geben Sie den Schraubstock frei und nehmen Sie den Stoßdämpfer heraus.
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