Eine seltsame Geschichte, A6 2.0TFSI 13 Jahre alt, Kilometerstand 95.
Ersetzte die vorderen Bremsbeläge, TRW, reinigte alles, schmierte meine Finger, als würde nirgendwo etwas haften, der Kolben drückte normal hinein, auf jeden Fall war es rechts und links der gleiche. Infolgedessen wird der linke Bremssattel sehr heiß. Es ist besonders seltsam auf der Strecke, nach 90 beginnt es manchmal, das Auto wie eine Unebenheit auf einem Rad zu schütteln und es ohne Grund scharf zu schütteln, besonders wenn Sie die Bremse drücken. Gleichzeitig gibt es nicht in das Lenkrad nach, d.h. Die Bremsscheibe scheint flach zu sein.
Es fühlt sich an, als ob der Bremsbelag klemmt. Wenn Sie jedoch ein paar Mal scharf auf die Bremse drücken, verschwindet sofort alles, ohne zu zittern, d. H. die Bremsbelage sind anscheinend eingeklemmt und alles ist in Ordnung.
Das Auto führt niergendwohin, die Räder am angehobenen Rad drehen sich gleich leicht, d.h. Bremsbeläge werden normal gelöst.
Ich habe alles auf eine neue Art ausgerollt, sah aus, alles ist glatt, der Verschleiß ist gleichmäßig, es gibt keine Verzerrungen. Ich habe alles wieder gereinigt, geölt, es hat ein paar Tage geholfen, dann wieder Mist.
Vielleicht wurde bei den alten, abgenutzten Bremsbelägen der Kolben herausgedrückt und lief reibungslos, aber bei den neuen wurde er eingedrückt und es war eine Art Mist / Schmutz / Rost darauf und er verkeilt und löst sich nicht immer, aber der Bremssattel wurde noch nicht zerlegt.
Es gibt keine Diagnosefehler, ich hatte Angst vor etwas mit dem ESP oder den Druckregelventilen. Kann mir jemand sagen, wo ich graben soll?