AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / INFINITI / Erhöhter Kraftstoffverbrauch – was ist der Grund?

Zurück zu den Themen

Erhöhter Kraftstoffverbrauch – was ist der Grund?
INFINITI FX

  • @Gooming Jun 19, 2020
    Mitglied

    Kürzlich bemerkte ich, dass mein Auto INFINITI FX SUV (S50) viel Kraftstoff verbrauchte, 16,5 Liter pro 100 km auf einem Bordcomputer in einem gemischten Zyklus, und früher waren es 14 Liter. Sagen Sie mir, womit es verbunden ist und was Sie zuerst überprüfen müssen?

    Antworten

    Gestartet

    19.06.20

    Letzte Antwort

    19.06.20

    Antworten

    1

    Aufrufe

    353

  • @Purne1979 Jun 19, 2020
    Mitglied

    Eine häufige Ursache für einen erhöhten Kraftstoffverbrauch sind verschlissene Zündkerzen. In diesem Fall wird die Zündung des Luft-Kraftstoff-Gemisches unterbrochen. Ausserdem ist häufig ein starker Anstieg des Kraftstoffverbrauchs mit einer Verschmutzung des Abgassystemkatalysators verbunden. Andere mögliche Ursachen sind eine Fehlfunktion der Düse und ein Verlust von Kraftstoff aus der Kraftstoffleitung. Ein Zeichen für Letzteres ist ein starker Kraftstoffgeruch während der Bewegung. Es gibt viele Gründe, und es ist ziemlich schwierig, den richtigen zu finden, ohne das Auto zu inspizieren.

    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon