AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / AUDI / Import aus Schweiz – Lohnt es sich/Hilfe zu Zulassung

ZurĂĽck zu den Themen

Import aus Schweiz – Lohnt es sich/Hilfe zu Zulassung
AUDI A4 Avant (8D5, B5)

  • @user_1988217 Nov 08, 2023
    Mitglied

    Habe den A4 Avant, Erstzulassung 2000, geschenkt bekommen und mich gefreut. Ist denke ich in top Zustan und DĂĽrre mit 150.000 km jawohl vermutlich noch eine Weile gut fahren?

    Jetzt merke ich wie kompliziert u teuer die ĂśberfĂĽhrung wird und freue mich ĂĽber Einschätzung ob es sich trotzdem lohnt – im Verhältnis zum Wert des Fahrzeugs. (Achtung: bin vollkommener Autolaie…)

    Also erste Frage: (1) wieviel ist der wohl ungefähr wert? (Jährlich in der Inspektion gewesen, in Garage untergebracht und nur eine Halterin zuvor)

    BĂĽrokratie und Kosten:

    (1) Ausfuhr aus der Schweiz und dt Zoll haben mich schon ca 500 Euro gekostet 

    (2) Bekomme wohl keine COC mehr bei dem Baujahr (99)

    -> also muss ich vollunzersuchung machen?

    -> kosten 300-400 €?

    (3) welche weiteren Schritte, kosten u mögliche Probleme kommen auf mich zu? (Anmeldung sollte in Berlin sein) – wie kann ich diese ggf. reduzieren?

    Sehr dankbar fĂĽr Hinweise, Tips und Tricks!

    Antworten

    Gestartet

    08.11.23

    Letzte Antwort

    08.11.23

    Antworten

    0

    Aufrufe

    218

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon