AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / AUDI / Pfeifen /Ausluppeln/Fahren

ZurĂĽck zu den Themen

Pfeifen /Ausluppeln/Fahren
AUDI A4 Avant (8K5, B8)

  • AUDI A4 Avant (8K5, B8) 2.0 TDI
    @Damir1990 Mai 02, 2023
    Mitglied

    Hallo,

     

    habe vor 2 Wochen Getriebe reparieren lassen weil es „gepfiffen“ hat und kaputt war.

    Wo ich das Auto abgeholt habe,bemerkte ich wieder ein leichtes „pfeifen“ ausm Motorraum Bereich denke ich.Es ist aber ein anderes Geräusch als es beim Getriebe war.Ich bin in die Werkstatt zurück gefahren deswegen.Der Meister meinte es ist nicht das Getriebe sonden was anderes.Eine andere Werkstatt sagt auch das es nicht vom Getriebe ist,vielleicht LiMa,die Riemen usw..

     

    Das Geräusch ist so ,wenn ich mit normaler Geschwindigkeit fahre ,und wenn das Auto auch langsamer wird dann kommt das pfeifen.Wenn ich im 1. und 2. Gang bisschen hochtouriger beschleunige hört man es bischen lauter und deutlicher so wie ein Gummiartiges jaulen,kein metallisches.Beim hochschalten,im Leerlauf,beim auskuppeln hört man nichts ,nur wenn ich im Leerlauf Gas gebe dann hört man es wieder bischen.Beim runterschalten mit höherer Drehzahl pfeift er beim auskuppeln wieder kurz auf,und wenn ich die Kupplung drücke ist es weg.Habe übernächste Woche Termin die werden es genauer anschauen.Hat jemand vielleicht sowas gehabt was ea sein könnte?Hoffe habe es erklären können.

     

    Danke

    Antworten

    Gestartet

    02.05.23

    Letzte Antwort

    02.05.23

    Antworten

    1

    Aufrufe

    480

  • AUDI
    @Toloses Mai 02, 2023
    Mitglied
    Hallo!
    Ich denke, dass das Geräusch vom Ausrücklager kommen kann und das Problem dort liegt
    Antworten

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon