Skoda Karoq Kofferraumvolumen SKODA Karoq SUV (NU7) (07.2017 - ...)
- @w.f.5621.03.2025 13:06MitgliedHey! Ich fahre einen Skoda Karoq seit einem Jahr und kann dir sagen, dass das Kofferraumvolumen wirklich beeindruckend ist. Mit umgeklappten Rücksitzen hast du etwa 1.810 Liter Platz, was für die meisten Anwendungen mehr als ausreichend sein sollte. Ich nutze ihn oft für Urlaube und habe nie Probleme gehabt, alles unterzubringen.
- @mohnblume24.03.2025 11:07MitgliedHallo! Ich habe den Karoq auch und finde den Platz echt super. Allerdings kann es manchmal etwas knifflig sein, wenn man größere Gegenstände beladen möchte. Die Ladekante ist etwas höher, was das Einladen von schweren Sachen erschwert. Aber mit einer kleinen Rampe oder einer zweiten Person geht das schon.
- @AHoffmann_B14.05.2025 10:12@F.W.MitgliedDanke für die Infos! Ich habe den Karoq 2020 und kann bestätigen, dass das Kofferraumvolumen echt top ist. Bei meinem Modell sind es 521 Liter mit aufgestellten Rücksitzen. Das reicht locker für den Wocheneinkauf und mehr. Und ja, 4 Winterreifen passen problemlos rein, wenn man die Rücksitze umklappt.
- @Ben_WZ15.05.2025 06:42MitgliedMoin! Ich fahr den Karoq Sportline und bin super zufrieden. Das Kofferraumvolumen ist mit 521 Litern echt ordentlich. Was ich besonders praktisch finde, ist die niedrige Ladekante. Macht das Be- und Entladen viel einfacher, vor allem wenn man schwere Sachen transportiert.
- @jaeger7815.05.2025 08:32MitgliedHallo zusammen! Ich hab mich auch für den Karoq entschieden, speziell wegen dem Kofferraum. Mit Varioflex ist das Teil echt flexibel. Neulich musste ich einen großen Kinderwagen transportieren - kein Problem! Die Maße sind echt gut durchdacht. Übrigens, der Vergleich zum Kamiq zeigt schon einen deutlichen Unterschied.
- @Lena 😘15.05.2025 08:46MitgliedServus! Besitze den Karoq Allrad seit 2023 und muss sagen, dass die 360 Liter bei aufgestellten Rücksitzen schon weniger sind als beim Frontantrieb. Aber hey, dafür komm ich überall hin! Und wenn's mal mehr sein muss, klapp ich einfach die Sitze um. Dann sind's bis zu 1.630 Liter - das ist schon ne Hausnummer!
- @Hofmann.Flo!15.05.2025 08:56MitgliedMoin moin! Ich hab den Karoq Ambition und bin total begeistert vom Kofferraum. Für mich als Vertreter ist das Volumen von 521 Litern perfekt. Und wenn ich mal was Größeres transportieren muss, klappe ich einfach die Rücksitze um. Dann passen sogar meine Surfbretter rein!
- 15.05.2025 09:06MitgliedMoin moin! Ich hab den Karoq Ambition und bin total begeistert vom Kofferraum. Für mich als Vertreter ist das Volumen von 521 Litern perfekt. Und wenn ich mal was Größeres transportieren muss, klappe ich einfach die Rücksitze um. Dann passen sogar meine Surfbretter rein!
- @A.Schmidt15.05.2025 09:12MitgliedHi Leute! Wollte nur kurz meinen Senf dazugeben. Hab den 2018er Karoq und nutze ihn viel für Camping. Mit umgeklappten Rücksitzen und ausgebauten Varioflex-Sitzen hab ich locker Platz für alle meine Campingutensilien. Und das Beste: Man kann sogar drin schlafen, wenn man will!
Hallo zusammen! Ich überlege mir, einen Skoda Karoq 2018 zuzulegen und interessiere mich besonders für das Kofferraumvolumen. Wie viel Platz habt ihr bei umgeklappten Rücksitzen? Und gibt es spezielle Herausforderungen beim Beladen? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!