Wichtig!
Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet

Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.

Wie FIAT BRAVO 2 (198) Domlager vorne / Federbeinlager vorne wechseln [AUTODOC TUTORIAL]

Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Werkzeuge, die Sie benötigen werden:
Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Werkzeuge, die Sie benötigen werden:
Drahtbürste
WD-40-Spray
Kupferpaste
Sechskant-Bit Nr. H6
Ring-Gabelschlüssel Nr. 15
Ring-Gabelschlüssel Nr. 17
Ring-Gabelschlüssel Nr. 19
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 15
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 17
Steckschlüssel-Einsatz Nr. 19
Impact-Nuss für Felgen Nr. 17
Ratschenschlüssel
Drehmomentschlüssel
Windeisen
Brechstange
Hydraulischer Federbeinspanner
Hydraulischer Getriebeheber
Kotflügelschoner
Unterlegkeil
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Domlager für den BRAVO II (198) und andere FIAT-Modelle
Wie man Federbeinstützlager am FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet wechselt – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur
Federbeinstützlager
Wie man Federbeinstützlager am FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet austauscht – Tipps für die korrekte Autowartung
FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet
Wie man Reparatursatz, Federbeinstützlager am FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet wechselt – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur
Reparatursatz, Federbeinstützlager
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FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet
Wie man Stützring, Federbeinstützlager am FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet wechselt – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur
Stützring, Federbeinstützlager
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FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet
Wie man Wälzlager, Federbeinstützlager am FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet wechselt – Schritt-für-Schritt-Anleitungen für die unkomplizierte Autoreparatur
Wälzlager, Federbeinstützlager
Wie man Wälzlager, Federbeinstützlager am FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet austauscht – Tipps für die korrekte Autowartung
FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet
Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. AUTODOC empfiehlt:
  • Alle Stützlager der vorderen Federbeine sollten gleichzeitig ausgetauscht werden.
  • Das Austauschverfahren ist identisch für die Domlager der linken und rechten Stoßdämpfer der Vorderradaufhängung.
  • Achten Sie darauf, alle selbstsichernden Muttern und Schrauben bei der Montage zu ersetzen.
  • Alle Arbeiten sollten bei abgestelltem Motor ausgeführt werden.
Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Empfohlene Abfolge der Arbeitsschritte:
  1. Wie Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet 2006 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Schritt 1
    Öffnen Sie die Motorhaube.
  2. Wie Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet 2007 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Schritt 2
    Verwenden Sie eine Kotflügel-Schutzabdeckung, um Schäden an der Lackierung und den Kunststoffteilen des Autos zu verhindern.
  3. Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.4 2008 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Schritt 3
    Reinigen Sie die Befestigungselemente der oberen Federbeinhalterung.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
  4. Wechseln Domlager am FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet 2009 selber
    Schritt 4
    Entfernen Sie den Gummistreifen.
  5. Wie FIAT BRAVA 1.4 LPG 2010 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Schritt 5
    Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.
  6. Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2.0 D Multijet 2011 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Schritt 6
    Sichern Sie die Räder mit Hilfe von Unterlegkeilen.
  7. Wie schwer ist es, selbst zu reparieren: Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet 2012 Tausch - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Schritt 7
    Lösen Sie die Radhalterungsschrauben.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  8. Domlager beim FIAT BRAVA 1.6 D Multijet 2013 selber erneuern - DIY-Manual
    Schritt 8
    Heben Sie die Vorderseite des Autos und sichern auf Stützen.
  9. Domlager Ihres FIAT BRAVO II (198) 1.4 2014 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Schritt 9
    Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Tipp:
    Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
  10. FIAT BRAVA 1.4 T-Jet Domlager ausbauen: Anweisungen und Video-Tutorials online
    Schritt 10
    Nehmen Sie das Rad ab.
  11. Austauschen Anleitung Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2016 1.9 D Multijet selbst
    Schritt 11
    Lösen Sie die Verdrahtung und den Bremsschlauch aus der Halterung am Federbein.Benutzen Sie ein Brecheisen.
  12. BRAVO II (198) 1.4 LPG 2017 1.6 D Multijet Domlager - Handbuch zum Wechsel und der Reparatur eigenständig
    Tausch Tutorial Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2018 wechselt - Tipps und Tricks
    Schritt 12.1
    Reinigen Sie die Befestigungselemente, welche den Stabilenker mit dem Federbein verbinden, sowie die, welche das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden.
    Schritt 12.2
    Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
  13. Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selbstständigen Wechsel von FIAT BRAVO II (198) 2019 1.4 LPG Domlager
    Schritt 13
    Schrauben Sie die Mutter ab und entfernen Sie die Stabilisatorstange aus dem Federbein.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  14. Zweckdienliche Tipps zum Austausch von Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.4 2020
    Schritt 14
    Stützen Sie die Achsschenkel auf.Benutzen Sie einen hydraulischen Getriebeheber.
  15. Wie Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet 2006 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Schritt 15
    Schrauben Sie das untere Befestigungselement ab, dass das Federbein mit dem Achsschenkel verbindet.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17.Verwenden Sie ein Windeisen.
  16. Wie Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet 2007 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Schritt 16
    Entfernen Sie die Befestigungsschrauben.
  17. Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.4 2008 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Schritt 17
    Ziehen Sie den Achsschenkel vom Dämpferbein ab.
  18. Wechseln Domlager am FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet 2009 selber
    Schritt 18
    Lösen Sie die obere Befestigung des Domlagers.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
    AUTODOC empfiehlt:
    Wichtiger Hinweis! Halten Sie beim Herausschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest. Fiat Bravo 198
  19. Wie FIAT BRAVA 1.4 LPG 2010 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Schritt 19
    Entfernen Sie das Federbein.
  20. Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2.0 D Multijet 2011 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Schritt 20
    Stellen Sie das Dämpferbein auf das Federspannwerkzeug.
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. AUTODOC-Experten empfehlen:
    Beachten Sie bei der Verwendung eines Federspanners, das dieser einen sicheren Halt hat und die Federwindungen gegriffen werden, die auf den gegenüberliegenden Seiten der Feder zusammengedrückt werden. Stellen Sie sicher, das die Feder in der richtigen Position in Ihrer Halterung ist.Stellen Sie sicher, dass die Federwindungen die Verriegelungsgriffe halten.
  21. Wie schwer ist es, selbst zu reparieren: Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet 2012 Tausch - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Schritt 21
    Komprimieren Sie die Federn.
  22. Domlager beim FIAT BRAVA 1.6 D Multijet 2013 selber erneuern - DIY-Manual
    Schritt 22
    Behandeln Sie die Federbeinstange.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
  23. Domlager Ihres FIAT BRAVO II (198) 1.4 2014 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Schritt 23
    Entfernen Sie die Stangenmutter des Federkolben.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6.Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
  24. FIAT BRAVA 1.4 T-Jet Domlager ausbauen: Anweisungen und Video-Tutorials online
    Schritt 24
    Entfernen Sie das obere Domlager.
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Tipp von AUTODOC:
    Untersuchen Sie die Staubkappe des Stoßdämpfers und den Anschlagpuffer. Ersetzen Sie sie, wenn nötig.
  25. Austauschen Anleitung Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2016 1.9 D Multijet selbst
    Schritt 25
    Bauen Sie das obere Domlager und das Wälzlager ein.
  26. BRAVO II (198) 1.4 LPG 2017 1.6 D Multijet Domlager - Handbuch zum Wechsel und der Reparatur eigenständig
    Schritt 26
    Ziehen Sie die Federbeinkolbenstangenmutter an.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 19.Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H6.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 60 Nm Drehmoment fest.
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Tipp von AUTODOC-Experten:
    Stellen Sie sicher, dass die Feder richtig positioniert ist. Vermeiden Sie eine falsche Ausrichtung.
  27. Tausch Tutorial Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2018 wechselt - Tipps und Tricks
    Schritt 27
    Dekomprimieren Sie die Feder.
  28. Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selbstständigen Wechsel von FIAT BRAVO II (198) 2019 1.4 LPG Domlager
    Schritt 28
    Entfernen Sie das zusammengebaute Federbein.
  29. Zweckdienliche Tipps zum Austausch von Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.4 2020
    Schritt 29
    Installieren Sie das Federbein am Radlauf.
  30. Wie Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet 2006 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Schritt 30
    Schrauben Sie die obere Befestigung des Domlagers an.Schrauben Sie diese nicht fest.
    AUTODOC empfiehlt:
    Fiat Bravo 198 – Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Einschrauben der Befestigungsschrauben das Federbein fest.
  31. Wie Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet 2007 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Schritt 31
    Behandeln Sie den Federbeinbefestigungssitz am Achsschenkel.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Benutzen Sie WD-40-Spray.
  32. Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.4 2008 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Schritt 32
    Befestigen Sie das Dämpferbein auf dem Achsschenkel.
  33. Wechseln Domlager am FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet 2009 selber
    Schritt 33
    Heben Sie den hydraulischen Getriebeheber um 10–15 cm an.
  34. Wie FIAT BRAVA 1.4 LPG 2010 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Schritt 34
    Bringen Sie die Befestigungsschrauben an.
  35. Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2.0 D Multijet 2011 wechseln – Laden Sie sich PDF-Handbücher und Videoanleitungen herunter
    Schritt 35
    Ziehen Sie die unteren Befestigungen an, die das Federbein mit dem Achsschenkel verbinden.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 15.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 17.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 15.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 80 Nm Drehmoment fest.
  36. Wie schwer ist es, selbst zu reparieren: Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet 2012 Tausch - Downloaden Sie sich illustrierte Anleitungen
    Schritt 36
    Behandeln Sie alle Gelenke der Koppelstange.Benutzen Sie WD-40-Spray.
  37. Domlager beim FIAT BRAVA 1.6 D Multijet 2013 selber erneuern - DIY-Manual
    Schritt 37
    Montieren Sie den Querlenker.
  38. Domlager Ihres FIAT BRAVO II (198) 1.4 2014 selbst Wechsel - Gratis Tutorial
    Schritt 38
    Ziehen Sie das Befestigungselement an, das die Druckstange mit dem Federbein verbindet.Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 17.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 55 Nm Drehmoment fest.
  39. FIAT BRAVA 1.4 T-Jet Domlager ausbauen: Anweisungen und Video-Tutorials online
    Schritt 39
    Schließen Sie das Befestigungslement des ABS-Sensorkabels an die Stoßdämpferstrebe an.Befestigen Sie den Bremsschlauch an der Strebe.
  40. Austauschen Anleitung Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2016 1.9 D Multijet selbst
    Schritt 40
    Entfernen Sie den Träger unter dem Achsschenkel.
    AUTODOC empfiehlt:
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Senken Sie den Getriebeheber langsam und ruckfrei ab, um eine Beschädigung der Komponenten und Vorrichtungen zu vermeiden.
  41. BRAVO II (198) 1.4 LPG 2017 1.6 D Multijet Domlager - Handbuch zum Wechsel und der Reparatur eigenständig
    Schritt 41
    Reinigen Sie die Oberfläche an welcher die Felge montiert werden soll.Benutzen Sie eine Drahtbürste.Behandeln Sie die Kontaktfläche.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
    Schritt 42
    Bringen Sie das Rad an.
    Austausch: Domlager – Fiat Bravo 198. Tipp von AUTODOC-Experten:
    Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Schrauben der Befestigungsschrauben das Rad fest.
  42. Tausch Tutorial Domlager am FIAT BRAVO II (198) 2018 wechselt - Tipps und Tricks
    Schritt 43
    Schrauben Sie die Radbolzen fest.Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17.
  43. Schritt-für-Schritt-Anleitung zum selbstständigen Wechsel von FIAT BRAVO II (198) 2019 1.4 LPG Domlager
    Schritt 44
    Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 120 Nm Drehmoment fest.
  44. Zweckdienliche Tipps zum Austausch von Domlager beim FIAT BRAVO II (198) 1.4 2020
    Schritt 45
    Ziehen Sie die obere Befestigung des Domlagers fest.Verwenden Sie Stecknuss Nr. 19.Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel.Ziehen Sie ihn mit 51 Nm Drehmoment fest.
  45. Wie Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.9 D Multijet 2006 tauschen - Kostenlose PDF- und Videoanleitungen
    Schritt 46
    Bringen Sie den Gummistreifen an.
  46. Wie Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.6 D Multijet 2007 austauschen - Schrittweise Handbücher und Videoanleitungen
    Schritt 47
    Behandeln Sie die Befestigungen des Domlagers.Benutzen Sie ein Kupferschmiermittel.
  47. Domlager FIAT BRAVO II (198) 1.4 2008 wechseln: Kostenlose Reparaturhandbücher
    Schritt 48
    Entfernen Sie die Kotflügel-Abdeckung.
  48. Wechseln Domlager am FIAT BRAVO II (198) 1.4 T-Jet 2009 selber
    Schritt 49
    Schließen Sie die Haube.
  49. Wie FIAT BRAVA 1.4 LPG 2010 Domlager ausbauen - Einfach zu verstehende Anleitungen online
    Schritt 50
    Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
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