Dieser Ablauf des Austauschs kann für folgende Fahrzeuge benutzt werden:
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 200 T (210.235),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 230 T (210.237),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 420 T (210.272),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 290 T Turbo-D (210.217),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 250 T D (210.210),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 270 T CDI,
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 320 T (210.265),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 300 T Turbo-D (210.225),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 250 T Turbo-D (210.215),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 280 T (210.263),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 240 T (210.261),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 430 T (210.270),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 200 T Kompressor (210.245),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 55 T AMG (210.274),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 220 T CDI (210.206),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 320 T CDI (210.226),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 270 T CDI (210.216),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 220 T CDI (210.206),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 200 T Kompressor (210.248),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 240 T (210.262),
MERCEDES-BENZ E-Klasse T-modell (S210) E 220 T CDI (210.206)
…
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Die Schritte können je nach Fahrzeugdesign leicht variieren.
Dieses Video zeigt den Wechsel eines ähnlichen Autoteils an einem anderen Fahrzeug
Alle Teile, die Sie ersetzen müssen – Radlager für den E-Klasse T-modell (S210) und andere MERCEDES-BENZ-Modelle
Wenn Sie einen Wagenheber verwenden, achten Sie darauf, dass er auf einer geraden Fläche ohne Unebenheiten steht.Stützen Sie das Fahrzeug zusätzlich mit Unterstellböcken ab.
Schritt 6
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
AUTODOC empfiehlt:
Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
Schritt 7
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 8
Verteilen Sie die Bremsbeläge. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 9
Die Befestigungselemente der Bremssattelhalterung reinigen. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 10
Schrauben Sie die Befestigungen des Bremssattelhalters ab. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 11
Entfernen Sie die Befestigungsschrauben.
Schritt 12
Bauen Sie den Bremssattel inklusive dessen Halterung aus.
Binden Sie die Zange an die Aufhängung oder an den Körper mit einem Draht, ohne den Bremsschlauch zu trennen, um eine Entspannung des Bremssystems zu verhindern.Stellen Sie sicher, dass der Bremssattel nicht am Bremsschlauch hängt.Betätigen Sie nicht das Bremspedal, nachdem der Bremssattel entfernt wurde. Infolgedessen kann der Kolben aus dem Bremszylinder herausfallen und ein Bremsflüssigkeitsleck, sowie eine Druckentlastung können auftreten.
Schritt 13
Reinigen Sie die Bremsscheibenbefestigung. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 14
Schrauben Sie die Befestigungen der Bremsscheibe ab. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 15
Entfernen Sie die Befestigungsschraube.
Schritt 16
Entfernen Sie die Bremsscheibe.
Schritt 17
Reinigen Sie die Schutzkappe des Nabenlagers. Benutzen Sie eine Drahtbürste. Benutzen Sie WD-40-Spray.
Schritt 18
Entfernen Sie die Schutzkappe des Nabenlagers. Benutzen Sie ein Brecheisen.
Schritt 19
Lockern Sie die Schraube der Radnabenmutter. Verwenden Sie den Torx T40. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 20
Schrauben Sie die Nabenmutter ab. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 32.
Schritt 21
Entfernen Sie die Radnabe zusammen mit dem Lager.
Schritt 22
Reinigen Sie den Achszapfen. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 23
Reinigen Sie den ABS-Sensor. Verwenden Sie eine Nylon-Reinigungsbürste. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 24
Entfernen Sie die Lagerteile aus der Radnabe. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
Schritt 25
Demontieren Sie die Außenringe der Radlager. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug. Verwenden Sie einen Universalabzieher.
Schritt 26
Reinigen Sie die Montagesitze der Radlager. Verwenden Sie Allzweckreinigungsspray.
Schritt 27
Montieren Sie die Außenringe der neuen Radlager. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
Schritt 28
Schmieren Sie die Radlager mit Radlagerfett ein. Verwenden Sie Lagerfett.
Schritt 29
Bauen Sie die Lagerteile wieder in die Radnabe ein.
Schritt 30
Bauen Sie den Radlagerdichtring ein. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
Schritt 31
Behandeln Sie den Achszapfen. Verwenden Sie Lagerfett.
Schritt 32
Installieren Sie die Nabe zusammen mit den neuen Lagern.
Schritt 33
Schrauben Sie die Nabenmutter an.
Schritt 34
Behandeln Sie die Radnabe an der Kontaktstelle mit der Bremsscheibe. Verwenden Sie Keramikfett.
Schritt 35
Bauen Sie die Bremsscheibe ein.
Schritt 36
Bringen Sie die Befestigungsschraube an.
Schritt 37
Schrauben Sie die Befestigungen der Bremsscheibe fest. Verwenden Sie Inbusschlüssel Nr. H5. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 10 Nm Drehmoment fest.
Schritt 38
Bauen Sie den Bremssattel zusammen mit seiner Halterung ein.
Schritt 39
Bringen Sie die Befestigungsschrauben an.
Schritt 40
Ziehen Sie die Befestigungen des Bremssattelhalters fest. Verwenden Sie Stecknuss Nr. 18. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 115 Nm Drehmoment fest.
Schritt 41
Bauen Sie das Rad ein.
AUTODOC empfiehlt:
Wichtiger Hinweis! Halten Sie das Rad, während Sie die Befestigungsschrauben einschrauben. MERCEDES-BENZ E-CLASS Estate (S210)
Schritt 42
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 43
Passen Sie das Axialspiel an, indem Sie die Einstellmutter anziehen. Verwenden Sie Ring-Gabelschlüssel Nr. 32.
AUTODOC empfiehlt:
Ziehen Sie für exakte Einstellanweisungen das Reparaturhandbuch Ihres Fahrzeugs heran.
Schritt 44
Drehen Sie das Rad, um das neue Schmiermittel gleichmäßig an den Radlagern zu verteilen.
Schritt 45
Schrauben Sie die Radbolzen heraus.
Austausch: Radlager – MERCEDES-BENZ E-CLASS Estate (S210). Tipp von AUTODOC:
Sie sollten das Rad in der oberen Position festhalten, so lange Sie die Bolzen herausschrauben, um Unfälle zu vermeiden.
Schritt 46
Nehmen Sie das Rad ab.
Schritt 47
Ziehen Sie die Schraube der Befestigungsmutter der Radnabe an. Verwenden Sie den Torx T40. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 11 Nm Drehmoment fest.
Schritt 48
Bauen Sie die Schutzkappe des Nabenlagers ein. Verwenden Sie einen Druckstücksatz mit Ein-/Auspresswerkzeug.
Schritt 49
Reinigen Sie die Oberfläche an welcher die Felge montiert werden soll. Benutzen Sie eine Drahtbürste.
Schritt 50
Behandeln Sie die Oberfläche, an der die Bremsscheibe die Felge berührt. Verwenden Sie Keramikfett.
Schritt 51
Die Bremsscheibenoberfläche reinigen. Benutzen Sie einen Bremsenreiniger.
Um Verletzungen zu vermeiden, halten Sie beim Schrauben der Befestigungsschrauben das Rad fest.
Schritt 53
Schrauben Sie die Radbolzen fest. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie einen Ratschenschlüssel.
Schritt 54
Senken Sie das Auto und ziehen Sie die Radschrauben über Kreuz an. Verwenden Sie eine Schlagnuss für Felgen # 17. Verwenden Sie einen Drehmomentschlüssel. Ziehen Sie ihn mit 110 Nm Drehmoment fest.
Schritt 55
Entfernen Sie den Wagenheber sowie die Unterlegkeile.
Schritt 56
Schrauben Sie die Kappe des Ausgleichsbehälters für die Bremsflüssigkeit fest.
Schritt 57
Schließen Sie die Motorhaube.
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Die beliebtesten Reparaturanleitungen für Mercedes S210
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