AUTODOC FORUM / Autodiskussionen nach Marke / TOYOTA / Sind die Anleitungen für den Auris 1 e15 auch auf den Auris e18 (schrägheck, Hybrid) übertragbar?

Zurück zu den Themen

Sind die Anleitungen für den Auris 1 e15 auch auf den Auris e18 (schrägheck, Hybrid) übertragbar?
TOYOTA AURIS (NZE18_, ZRE18_)

  • @user_477085 Jul 24, 2021
    Mitglied
    Hallo liebe Leute. Sollte etwas falsch „gepostet“ sein, bitte ich dies zu entschuldigen. Ist mein erstes Forum 🙂
    Ich besitze nun seit einigen Monaten einen 2017er Auris e18 hybrid und damit auch mein erstes eigenes Auto. Da ich bereits ein paar kleinere Reparaturen an meinen Dienstwagen eigenhändig vorgenommen habe, möchte ich nun eine Stufe weiter gehen und auch etwas größere Reparaturen (falls mal welche sein sollten) an meinem eigenen Wagen vornehmen, wie eben Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln. Nun finde ich aber zu oben genannten Auto relativ wenig Reparaturvideos im Internet. Bei Autodoc wird nur der Auris 1 e15 „angeleitet“. Sind die Vorgehensweisen zwischen den zwei Fahrzeugen relativ gleich (bspw. bei Bremsscheiben Wechsel) oder doch signifikant unterschiedlich? Gibt es eventuell doch einen Kanal auf YouTube, welchen ich übersehen habe? 
    Mit freundlichen Grüßen 
    Antworten

    Gestartet

    24.07.21

    Letzte Antwort

    24.07.21

    Antworten

    0

    Aufrufe

    425

Nur registrierte Nutzer können hier antworten

Installieren Sie die AUTODOC CLUB App!

Ihr persönlicher Kfz-Kostenmanager, Wartungstipps, Erinnerungen an anstehende Termine und Wartungsintervalle, Anleitungen für Selbstreparaturen – all das auf Ihrem Handy.

Autodoc CLUB app qr-code
Scannen

Um die App herunterzuladen:

Autodoc CLUB App icon