Zurück zu den Themen

Toyota CHR Hybrid Probleme TOYOTA C-HR (AX10) (10.2016 - ...)

@A.Jäger
20.03.2025 09:38
Mitglied

Hallo zusammen! Ich habe eine 2018er Toyota CHR Hybrid und kämpfe mit einigen Problemen. Besonders fällt mir auf, dass die Batterieanzeige manchmal ungenau ist und das Auto beim Beschleunigen ruckelt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps zur Lösung? Vielen Dank!

Gestartet

20.03.25

Letzte Antwort

17.04.25

Antworten

9

Aufrufe

85

• @Jutta Bohn
    20.03.2025 13:07
    AUTODOC-Experte
    Guten Tag,
    Wir würden empfehlen, einen Diagnosetester anzuschließen. Vielleicht geben die Fehler Hinweise auf die Ursache der Störung.
    Mit freundlichen Grüßen, Team AUTODOC
  • @thorsten-v
    21.03.2025 13:02
    Mitglied
    Hallo! Ich habe auch einen Toyota CHR Hybrid, allerdings von 2019. Bei mir war die Batterieanzeige anfangs auch ungenau, aber nach einem Software-Update bei Toyota hat sich das Problem verbessert. Hast du schon beim Händler nachgefragt, ob es für dein Modell auch ein Update gibt?
  • @s.richter
    24.03.2025 11:01
    Mitglied
    Hi! Ich habe ähnliche Probleme mit meinem CHR, das Ruckeln beim Beschleunigen ist mir besonders aufgefallen. Ich habe die Zündkerzen und die Hybridsystembatterie überprüfen lassen, aber alles schien in Ordnung zu sein.
    • @m.jochen
      24.03.2025 11:03
      @s.richter
      Mitglied
      Vielleicht könnte es an der Motorsteuerung liegen? Hast du das schon mal überprüfen lassen?
    • @Jutta Bohn
      24.03.2025 13:11
      @s.richter
      AUTODOC-Experte
      Guten Tag,
      Versuche zunächst, eine Computerdiagnose zu machen und die Fehlercodes aus den Steuergeräten auszulesen. Sie geben Aufschluss über die Ursache der Störung und schlagen ggf. Lösungen vor.
      Mit freundlichen Grüßen, Team AUTODOC
  • @schrauber_freund
    03.04.2025 09:08
    Mitglied
    Ich kann dir nur raten, die Fehlerspeicher auszulesen. Manchmal zeigt das Auto Fehler an, die mit dem Ruckeln oder der Batterieanzeige zusammenhängen. Ich hatte das Problem mit der Batterieanzeige auch, und es stellte sich heraus, dass ein Sensor defekt war.
  • @LenaTuning ❤️
    09.04.2025 10:07
    @A.Jäger
    Mitglied
    Ich hatte das Ruckeln auch, besonders beim Bergauffahren. Bei mir lag es an einem verschmutzten Luftfilter. Vielleicht solltest du mal den Luftfilter und die Einspritzdüsen überprüfen. Manchmal sind es die kleinen Dinge, die solche Probleme verursachen.
  • @thorsten-v
    10.04.2025 15:54
    Mitglied
    Ich habe auch gehört, dass bei einigen CHR-Modellen die Hochvolt-Batterie nicht richtig kalibriert war. Es könnte helfen, den Akku zurückzusetzen. Das sollte ein Fachmann machen, um sicherzustellen, dass alles korrekt funktioniert.
  • @MaxiMiliaN
    17.04.2025 14:20
    Mitglied
    Ich empfehle, die Reifen auch mal zu überprüfen. Wenn die Reifen nicht gut ausbalanciert sind oder der Druck nicht stimmt, kann das auch zu einem Ruckeln führen. Das wäre vielleicht eine einfache Sache, die du mal überprüfen kannst.
Autodoc CLUB App icon
Ist es schon an der Zeit, Teile auszutauschen? In unserer App findest du noch bessere Angebote.
Scannen QR-Code für AUTODOC CLUB App
QR-CODE SCANNEN